Einfach zum Nachdenken...

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Einfach zum Nachdenken...

Beitrag: # 23701Beitrag spassmusssein »

...(war mal eine nette 5-Minuten-Sendung um Mitternacht auf Ö3)
Nach einem sicherlich risikoreichen, aber
GENIAL
durchgeführten Husarenstreich befreite die "Ejército Nacional" von Kolumbien (Alvaro Uribe als Präsident mit über 80%iger nationaler Zustimmung und sein congenialer Verteidigungsminister Juan Manuel Santos) neben der "Top"-Geisel der Terrormörderbande "Farc", Ingrid Betancourt weitere 14 Geiseln aus der Hand der durch Uribes "harte Hand Politik" geschwächten Drogen- und Menschenhändlerbande.
Bereits seit einem Jahr bewege ich Gedanken, in Kolumbien zu investieren.
Das Land bereinigt sich von den Basisprobs.
Kolumbien wird eines der künftigen Bestländer Lateinamerikas werden.
Korruption gibbes über...aber allllllüberall (siehe VW, Siemens und wie hiess noch der künftige Exmann von Verona Feldbusch...jaaaa Maxfield...oderso).
Ich bevorzuge klar angesagte "coimas" mit denen ich unternehmerisch kalulieren kann, den pseudo-Weisskitteln mit ihrem feigen, mediocren Abgreifdenken.
Ich denke es macht Sinn, Kolumbien in die auswanderbaren Zukunftsländer aufzunehmen...ich werde mal kurzdort hinfliegen.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Einfach zum Nachdenken...

Beitrag: # 23723Beitrag Caribe-Klaus »

spassmusssein hat geschrieben:Ich denke es macht Sinn, Kolumbien in die auswanderbaren Zukunftsländer aufzunehmen...ich werde mal kurz dort hinfliegen.
Mache das. Kolumbien ist ein schönes und ertragreiches Land mit Zukunft.
Wenn auch immer noch unsicher, aber auch das gehört dazu.

Das kolumbianische Drogen-Kartell hat schon längst ihr Verteilungsgebiet verlegt. Der Anbau erfolgt auch dort, jedoch ist die Drehscheibe z.B. für Mittelamerika die Dominikanische Republik geworden.
Ist bekannt, aber natürlich stimmt das nicht, laut den dortigen Politikern... 8)

Kolumbien hat grosse Zukunft, ein Rest-Risiko bleibt sicherlich.
Wer frühzeitig seinen Fuss in der Tür hat, könnte...den Linken in Kolumbien, den Rechten in Kuba... 8)

Jedoch hört sich diese Aussage der FARC noch nicht so besonders gut an.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Vergangenheit ist das Passierte...

Beitrag: # 23742Beitrag spassmusssein »

...der erwähnte Artikel ist vom Februar 2008.
Sowohl "Raul Reyes" noch "Tiro Fijo/Marulanda" haben den Planeten verlassen.
Weitere Terror-Anführer der Mördergruppe ergaben sich dem Amnestieprogramm von A. Uribe oder wurden (oft gegen Belohnung) ausgeliefert.
Ein grösseres Risiko als den eigenen Tod kennt kein Leben, jedoch haben wir Alle dieses Lebensende vor uns...so what... :twisted:
Nebenbei, einige höchst liebenswerte Kolumbianerinnen, denen ich gelegentlich beiwohnen durfte zählen heutnoch zu den schönsten Liebeserfahrungen von spassi.
Jene werden derzeit von einer NOCH liebenswerteren Dame aus Paraguay relativiert, wie weitreichend dies für den bekennenden Strassenköter ist...quien lo sabe... :oops:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“