Seite 1 von 1

Aktive Skandinavier?

Verfasst: Fr Nov 14, 2008 2:04 am
von White_Midnight
Sind hier im Forum eventuell User aktiv, welche in Schweden oder Finnland daheim sind? Würde mich einmal interessieren, hätte ein paar Fragen...

Danke

Verfasst: Fr Nov 14, 2008 7:47 am
von Siggi!
Im Winter war Antje aus Finnland immer hier aktiv.

Das ist ihre Webseite:
http://www.aapa.fi/antje/deutsch.htm

Gruß
Siggi

Verfasst: Fr Nov 14, 2008 9:03 am
von DK-Ursel
Hej!

Skandinavien ja - Schweden/Finnland nein.

Ich kann "nur" Dänemark bieten.

Gruß Ursel, DK

Verfasst: Fr Nov 14, 2008 9:39 am
von Jupp
Bin gespannt, ob Antje sich wieder meldet, war doch immer amüsant. Aber sie hatte im Sommer ja recht viel zu tun, wenn ich mich recht erinner.

ANTJE - der Winter ist da!

Verfasst: Sa Nov 15, 2008 12:17 am
von White_Midnight
Dankeschön ganz herzlich!
Werde auf ihrer HP vorbeigucken...

Mit Dänemark kann ich leider nicht viel anfangen, danke dennoch!
(Falls doch, weiss ich ja nun an wen ich mich wenden kann ;) )

Verfasst: Do Nov 27, 2008 12:24 am
von Antje
Bin gespannt, ob Antje sich wieder meldet, war doch immer amüsant. Aber sie hatte im Sommer ja recht viel zu tun, wenn ich mich recht erinner.

ANTJE - der Winter ist da!
*räusper*, *Schnee von der Kleidung schuettel*

Ok, da bin ich tatsächlich wieder :) Muss mich erst mal durchs Forum lesen, was hier so los ist. Geht's euch allen gut?

Verfasst: Do Nov 27, 2008 8:30 am
von Caribe-Klaus
Hallo Antje,

warst Du wieder fleissig oder wird es Dir jetzt im Liegestuhl zu kalt?
Damit Willkommen "daheim"... :wink:

Gruss Klaus

Verfasst: Do Nov 27, 2008 12:40 pm
von Antje
Liegestuhl ist hier nicht so das Wahre: Ist es warm, gibt es zu viele Muecken. Sind die Muecken weg, ist es zu kalt. Insofern ist mir nichts anderes uebrig geblieben, als fleissig zu sein :lol:

Verfasst: Fr Nov 28, 2008 1:53 am
von White_Midnight
Schön das du da bist! :D

Ich hätte einige Fragen an dich, jedoch will ich dich nicht überfallen, daher lass ich dir etwas Zeit dich hier wieder ein zu pendeln!

Lieben Gruss aus Wien! :D

Verfasst: Fr Nov 28, 2008 9:56 am
von Jupp
Hallo Antje,

schön das Du wieder aus dem Schnee aufgetaucht bist!

Was macht die Forschung?

uns gehts allen gut, hatten gerade einen Fall von Forumsmeuchelei, aber sonst ist alles palletti.

Verfasst: Fr Nov 28, 2008 12:41 pm
von Antje
Hallo White Midnight,

kein Problem - schiess einfach los mit den Fragen!

Tja, Jupp - Forschung ist Schnee von gestern: Das Projekt ist abgeschlossen. Die wollten mich danach noch ueberreden, einen PhD zu machen - da von Finanzierung aber keine Rede war und ich nicht nur von Luft und Forschung leben kann, war die Sache dann fuer mich gegessen.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mit meiner jetzigen Kombination aus Arbeit im Bereich der Biologie und Naturreisebereich gluecklicher bin als in der "trockenen" Wissenschaft...

Verfasst: Mo Dez 01, 2008 11:23 am
von Jupp
Tja, das liebe Geld...

Aber Naturreisebereich klingt spannend, organisierst Du, oder was hat man sich darunter vorzustellen?

Verfasst: Mo Dez 01, 2008 4:53 pm
von Antje
Ich mache alles Mögliche - von Organisation ueber Information/Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Fuehren von naturkundlichen Exkursionen oder Wildnistouren. Das ist auf jeden Fall interessant - da hat man auch viel mit Leuten zu tun. Perfekter Gegensatz/Ausgleich zu biologischen Arbeiten wie Umweltgutachten, wo man meist doch ziemlich eigenbrötlerisch unterwegs ist :wink:

Verfasst: Di Dez 02, 2008 12:53 pm
von Jupp
Prima, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden muß, wenn ich mal nach Finnland möchte ;-)

Denke ich mir, daß das Spaß macht, vor allem, fährst Du zweigleisig, besser gehts ja kaum.

Verfasst: Fr Feb 27, 2009 8:51 pm
von Harald01
Hejsan White_Midnight

Sorry, das ich so spät antworte, habs nicht früher gesehen. Wir sind im Feruar 2008 nach Schweden ausgewandert und wohnen jetzt in Rosenfors, das in der Kommune Hultsfred liegt und in Småland. Solltest Du fragen zu Schweden haben kannst Du mir die gerne stellen und ich werde versuchen sie zu beantworten.

Gruß aus Småland Bild
Harald