Auswandern nach Bolivien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

LJ
Beiträge: 106
Registriert: Di Feb 02, 2010 9:51 pm

Beitrag: # 39593Beitrag LJ »

henry hat geschrieben:es geht doch um die hoehe. beispielsweise meide ich bis zum heutigen tag (bin schon zwei jahre nun in kolumbien), mal die hauptstadt zu besuchen. grund: bogota liegt hoch und ist damit kalt. ausserdem liegt es am hang und somit regnet es da wie im guten alten deutschland. also alles nix fuer mich, trotz aequatornaehe
Wobei in La Paz regnet es nicht im Winter, sondern im Sommer.
Die Höhe selbst finde ich ganz angenehm. Besser als die Schwüle in Santa Cruz.
Sascha Blodau hat geschrieben:Hallo LJ,
da bin ich direkt etwas überrascht, ich dachte eher du währst muttersprachlich Spanisch sprechend.
Nee, da ich in New York aufgewachsen bin wo wir Deutsch und Englsich sprachen. Ich rede bis heute mit meinem Vater Deutsch(auch in Bolivien).
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 39628Beitrag Sascha Blodau »

..ah ja NEW YORK, auch eine fantastische Stadt, ich war 1992 so um Ostern mal dort für 3 Wochen um klassische mechanische Armbanduhren zu kaufen. Da standen auch die Türme noch, aber raufgetraut habe ich mich schon damals nicht, außer aufs Empire State Building.
Auf der East-Side gibt es doch diese überdachten Landungs-Pears am Hafen so groß wie Fußballfelder. Da gab es im April immer eine gigantisch große Art & Antik Show mit soviel Ständen das man sich tot laufen konnte.
War richtig gut, hat mir gefallen in NEW YORK ist auch eine verrückte Stadt wie La Paz.

:idea:.... ist mir nur kurz dazu eingefallen.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39633Beitrag henry »

Sascha Blodau hat geschrieben: War richtig gut, hat mir gefallen in NEW YORK ist auch eine verrückte Stadt wie La Paz.
sascha, ist ja schon toll, wie du immer wieder elegant die kurve kriegst zu deinem geliebten bolivien.

aber da lenk ich nun in dem zusammenhang mal deinen blick auf den folgenden thread:

DIE Weltstadt? New York? oder?

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... asc-0.html

vielleich willst du ja DA mal La Paz einbringen?

waere doch vielleicht auch interessant und lesenwert, was ein kenner dazu schreibt.. :lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 39658Beitrag Sascha Blodau »

....mmm....naja gut...ich wollte das jetzt auch nicht gegeneinander aufwiegen.

Ich meinete ja auch nicht DIE Weltstadt = La Paz :lol: währe wohl doch etwas übertrieben.

La Paz ist eben nur irgend wie auch verrückt auf seine Art.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“