Was fehlt euch?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Rottimaus
Beiträge: 19
Registriert: Di Okt 14, 2008 10:20 am
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag: # 33972Beitrag Rottimaus »

@ idefixx
Meinst Du den "Grafschafter Goldsaft"?
zuerst habe ich gedacht den gibt es hier nicht, aber als ich letztens beim Eurospar war (St. Pölten) habe ich ihn entdeckt!!! Und natürlich gleich zugegriffen.

Was ich hier vermisse ist "Karamalz" das habe ich noch nirgends entdeckt, manchmal habe ich so gusta drauf, aber das lasse ich mir aus D immer mitbringen.
Es gibt eigentlich nicht viel was ich vermisse, denn es gibt soviel tolle Sachen hier, die ich mittlerweile nach D mitbringen muss, was es halt dort nicht gibt.

LG Rottimaus
Idefixx
Beiträge: 13
Registriert: Fr Okt 03, 2008 8:29 am
Wohnort: Graz

Beitrag: # 33985Beitrag Idefixx »

@rottimaus: Ja das meine ich..ich habs aber jetzt auch im Merkur gefunden :D Malzbier hab ich aber schon gesehen...oder muss es unbedingt Karamalz sein????
Mir geht´s wie Dir, dass was ich vermisse ist nicht der Rede wert, dafür gibt es hier so tolle andere Sachen :P alles für mein kostbares Hüftgold :shock:
Fienchen
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 14, 2008 9:01 pm
Wohnort: burgenland

Beitrag: # 34057Beitrag Fienchen »

homerbundy hat geschrieben: Geh zum Bäcker, nicht zum Hofer. Knusprige Semmeln gibt's sogar beim Billa - halt nicht die im Nylonsackerl kaufen, dann klappt's auch mit'm Biss-Erlebnis...
also dumm bin ich ja nicht :), sicher hol ich die SEMMELN dort, aber bin trotzdem der meinung. jedenfalls zu denen die ich aus gewissen läden in deutschland kenne. wenn man keine anderen kennt is der vergleich ja net da .. schlecht sins ja eh net.
homerbundy hat geschrieben: Ich mag auch keinen Kümmel. Ausser bei Sauerkraut und Kümmelbraten ist mir in über 30 Jahren in Österreich aber kein übermässiges Kümmelaufkommen untergekommen...

beim ströck is/war sogar auf brezeln kümmel. das kannte ich so nicht un hab dann immer alle runtergehaun :)
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 34066Beitrag Uwi »

Nanana, ihr Mäkel-Piefkes ;) :P
Kümmel ist gesund, eßt mehr Kümmel! :twisted:
Ich staune, das die Ösis kein anderes Wort für Kümmel haben, sonst muß man ja fast alles aus dem Küchenbereich erst mal "übersetzen" :roll:

Ach ja, so ein schönes Sternburg-Bierchen wäre jetzt auch mal eine feine Sache. Wobei die Biere aus Ö auch nicht schlecht sind.
Und Dosenpfand und ähnlichen Schwachsinn vermisse ich ganz sicher nicht 8)
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 34089Beitrag grazer »

ach manche menschen sagen bei uns dazu auch vanille

vanillerostbraten ist zb mit kümmel

also keine angst, uns gehen die wörter nicht aus :D :D
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 34109Beitrag Uwi »

Und wie sagt ihr dann zu Vanille - Zimt? :D
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 34126Beitrag grazer »

auch vanille

vanille als kümmel wird auch nur ganz selten verwendet ;)
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 34191Beitrag Capesha »

grazer hat geschrieben:auch vanille

vanille als kümmel wird auch nur ganz selten verwendet ;)
Aber ich habe es heute Mittag auf der Speisekarte gelesen. Natürlich wußte ich gleich Bescheid und erklärte besserwisserisch: "das ist Kümmelbraten" :lol:

Übrigens Grazer, ich habe wieder ein neues Wort gelernt: Konsumation - genial :idea: :lol: 8)
little-miss-sunshine
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 06, 2009 5:57 pm
Wohnort: 5500, Bischofshofen

Was mir fehlt?

Beitrag: # 34223Beitrag little-miss-sunshine »

Meine Familie!!!

Aber sonst ist es echt super hier. Und wir bekommen alle Produkte, die wir in Germany auch bekommen haben. Und wenn nicht, gibts ja das gute alte Freilassing!!! :D

LG
Kerstin
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 34278Beitrag Capesha »

Also wir bekommen hier nicht alles, was es auch in Deutschland gibt. Es gibt hier bei uns auch keine türkischen Produkte wie z.B. Yufka oder unngefüllte Weinblätter zu selbst füllen - eben weil es hier keine Türken gibt ;-)
Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Dafür gibt es viele andere gute Produkte, und irgendwie wollte man ja auch eine Veränderung, als man aus der alten Heimat weggegangen ist, oder? 8)
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 37105Beitrag icke72 »

Servus allerseits!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber warum krepieren lassen??!!
Was mir hier im Ösireich am meisten als Berliner fehlt, ist natürlich die gute alte Curry-Wurst. Wenn es denn hier eine gibt ist diese echt nicht eßbar!
Ansonsten natürlich das gute Bier wie Warsteiner, Bitburger, Kromberger etc. vom Fass, das hat schon noch eine andere Quali als das Gebräu hier, obwohl das auch net wirklich schlecht ist.
Was es leider auch nicht gibt ist Milram Frühlingsquark, sehr schade. Und der Döner ist in Berlin wesentlich besser, auch kein Wunder bei gefühlten 10 Millionen Türken! :lol:

Definitiv besser als in D ist hier die Qualität der Gastronomie und der Weine, das Wetter ist besser, die Seen klarer und die Menschen freundlicher.
Ich geh sicher nicht wieder zurück ins graue Berlin.:!:

Grüße Andi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 37111Beitrag Jupp »

"aber warum krepieren lassen??!! "

Sehr gut, weitermachen...

Also in Berlin wird sicher kein guter Wein angebaut ;-) Aber anderswo gibt es schon Spitzengewächse. Mindestens den sicherlich guten Österreichern ebenbürtig.

Milram Qark kann man doch leicht selbst machen: Quark und ein paar Kräuter, feddisch ist die Beilage zu den Kartoffeln ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 37114Beitrag henry »

icke72 hat geschrieben: Was es leider auch nicht gibt ist Milram Frühlingsquark
Jupp hat geschrieben:
Milram Qark kann man doch leicht selbst machen: Quark und ein paar Kräuter, feddisch ist die Beilage zu den Kartoffeln ;-)

ich wusste ja nicht, dass es milram fruehlingsquark noch gibt.

also, jupp, DEN kann man nicht selbst machen. DER schmeckt so unvergleichlich gut, da kommt "Quark und ein paar Kräuter" nicht mit.

icke, als ich noch in berlin wohnte, hab ich den auch ne ganze periode lang taeglich gegessen, koestlich.

dann bin ich allerdings umgestiegen auf eine bestimmte sorte tsatsiki, ich glaube auch von milram, das war dann noch besser
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 37115Beitrag Jupp »

Na gut, will ich das mal glauben ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 37131Beitrag icke72 »

Jupp hat geschrieben:"aber warum krepieren lassen??!! "

Sehr gut, weitermachen...

Also in Berlin wird sicher kein guter Wein angebaut ;-) Aber anderswo gibt es schon Spitzengewächse. Mindestens den sicherlich guten Österreichern ebenbürtig.

Milram Qark kann man doch leicht selbst machen: Quark und ein paar Kräuter, feddisch ist die Beilage zu den Kartoffeln ;-)
Hi Jupp,
da muss ich dir gleich doppelt widersprechen, der österr. Wein ist um Längen besser als das deutsche Gurgelwasser!
Sicher gibt es den einen oder anderen guten Vino in D, hier aber gibt es sehr viele gute Weine, egal ob Weiss oder Rot.
Und henry hat auch recht, hab schon so einigen selbstgemachten Quark gefuttert, aber der Milram ist unschlagbar.

VG Andi
Antworten

Zurück zu „Österreich“