Greencardkosten?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
babo
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 21, 2009 12:32 am
Wohnort: Jena

Greencardkosten?

Beitrag: # 28459Beitrag babo »

Hi Leute!
Warscheinlich habt ihr diese frage schon offt gehört!
Also, ich habe mal ein wenig hier rum gestöbert und habe einiges gelesen! Unter anderen, das einer sagt, das die GC nichts kostet, bei der Anmeldung, und dann das sie es doch macht!!!! Was ist jetzt richtig?
Außer dem, währe meine Frage noch! Außer die 10.000,00$ die Vorraussetzung für die Einreise istwas kommen den noch für kosten für die GC???

Danke, Gabor
Beterix
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:38 pm
Wohnort: noch OWL

Beitrag: # 28461Beitrag Beterix »

Zur Zeit kostet die GC (beim Interview) 775$ + aerztliche Untersuchung, letztere beim Doc in Frankfurt 125 Euro - jeweils pro Person
LG
Beterix

April 2008: Permanent Resident of the USA
Juni 2008 Auswanderung nach Florida
RolandRahn
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 27, 2008 11:46 pm
Wohnort: Beloit, Wisconsin, USA

Beitrag: # 28465Beitrag RolandRahn »

Die Teilnahme an der GC-Lotterie ist allerdings kostenlos - wir reden hier doch über die GC-Lotterie, oder?

Gruss
Roland
babo
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 21, 2009 12:32 am
Wohnort: Jena

Beitrag: # 28478Beitrag babo »

Naja, habe über all mal rein geschaut, und habe immer wieder gesehen, das man für ein Jahr, zwei Jahre u.s.w. ein gewissen Betrag zahlen muß!
Anscheinend war ich da nicht auf den richtigen Seiten!!!
Welche ist jetzt nun richtige seriöse Seite???
Ansonsten hab ich da doch noch ne Frage!
Angenommen, ich bin der Glückliche, der ne GC gewinnt in 2,3 Jahren! Ich aber in meinem Leben dann andere Pläne habe (kann mann ja nicht ausschließen)! Ist es dann so, wie ich gelesen habe, es werden sagen wir mal 100000 GC vergeben, aber nur die Ertsten 55000 die einreisen, haben es geschafft? Also kann ich die GC einfach fallen lassen, und fertig?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 28483Beitrag rabiene »

Welche ist jetzt nun richtige seriöse Seite???
www.dvlottery.state.gov
Angenommen, ich bin der Glückliche, der ne GC gewinnt in 2,3 Jahren! Ich aber in meinem Leben dann andere Pläne habe (kann mann ja nicht ausschließen)! Ist es dann so, wie ich gelesen habe, es werden sagen wir mal 100000 GC vergeben, aber nur die Ertsten 55000 die einreisen, haben es geschafft? Also kann ich die GC einfach fallen lassen, und fertig?
das kannst du im Leben so nicht gelesen haben..das hast du falsch verstanden...

es werden 100.000 gezogen damit auch 55.00 eine Gc bekommen weil nicht jeder der mitmacht erfuellt die Voraussetzungen um eine zu bekommen.....und es geht nicht wer zuerst einreist hat gewonnen... :roll: es geht danach wenn 55.000 vergeben sind ist Schluss...

Wenn du denn gewinnen solltest und hast dann andere Plaene,brauchts t du bloss deine papiere nicht zureuckzuschicken,dann passiert nichts weiter...dann kommt sozusagen der naechste dran...
Naja, habe über all mal rein geschaut, und habe immer wieder gesehen, das man für ein Jahr, zwei Jahre u.s.w. ein gewissen Betrag zahlen muß
Das musst du auch falsch verstanden haben :wink: ..allerdings ist es richtig das du ohne etwas Geld auf dem Konto wahrscheinlich keine GC bekommen wuerdest...das Konsulat sieht sehr gerne 10.000$.....kann aber auch weniger sein, wenn du z. b. schon einen festen Job haettest oder fuer die erste Zeit bei Verwandten/Bekannten wohnen wuerdest und dadurch Miete sparst...
Beterix
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:38 pm
Wohnort: noch OWL

Beitrag: # 28505Beitrag Beterix »

RolandRahn hat geschrieben:Die Teilnahme an der GC-Lotterie ist allerdings kostenlos - wir reden hier doch über die GC-Lotterie, oder?
Die Teilnahme ist kostenlos, wenn Du direkt bei der Lotteriy mitmachst. Ich habe ueber 'The American Dream" aus Berlin mitgemacht und dafuer bezahlt, hatte aber nach dem Gewinn auch die Hotline und das Gewinnerforum zur Verfuegung, ausserdem bei dem 'grossen Paket' auch den Aktivierungsflug mit drin. Unter dem Strich habe ich also ein Geschaeft gemacht.

Was Du dann aber gewinnst, ist die Option auf eine GC, diese kostet dann siehe oben anderes Posting.
LG
Beterix

April 2008: Permanent Resident of the USA
Juni 2008 Auswanderung nach Florida
babo
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 21, 2009 12:32 am
Wohnort: Jena

Beitrag: # 28533Beitrag babo »

Hei Leute!
Für´s erste danke ich euch! Falls ich noch Fragen habe, werde ich fragen! und ihr antwortet, wenn ihr Lust drauf habt!

Wie gesagt, danke und was immer ihr auch macht bzw. wo ihr seit, viel Spaß
Antworten

Zurück zu „USA“