Mit Kindern Auswandern

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Hermine
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 30, 2005 12:49 pm

Mit Kindern Auswandern

Beitrag: # 1444Beitrag Hermine »

hallo, bin seit heute neu in diesem Forum und möchte Mitte-Ende nächsten Jahres nach Spanien auswandern. Wer von euch ist schon in Spanien, trägt sich auch mit dem Gedanken und hat auch wie ich Kinder die mit möchten?? Worauf ist besonders zu achten, wie habt ihr Dinge geregelt wie Krankenversicherung, Schule, soziale Kontakte, Integration?? Wie läuft die Sache mit Arbeit? Braucht man nun die tarjete de residencia oder nicht?? Also alle Erfahrungen die Ihr gemacht habt könnten mir helfen unseren Traum zu verwirklichen, ob gut oder schlecht, alles hilft mir Klippen zu umgehen. Außerdem möchte ich wissen, ob jemand Bescheid weiß über Unterhaltszahlungen für Kinder nach Spanien und über alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn es irgendetwas gibt, was ihr mir mit auf den Weg geben könnt... Danke!! Grüße Hermine
Marco
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:38 pm

Beitrag: # 5937Beitrag Marco »

Hallo Hermine,
Ich habe deinen Text gelesen und finde es schade das dir niemand geantwortet hat. Ich möchte auch auswandern und mich interessieren deine Fragen auch. Wohin genau hast du denn vor auszuwandern?
Gruß Marco
zu5inberlin
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 05, 2006 6:03 pm
Wohnort: bei Berlin

Beitrag: # 6116Beitrag zu5inberlin »

Hallo
Auch wir haben u.A. Spanien als Auswanderungsziel gewählt. Auch wir haben Kinder.
Somit wären die schon gestellten Fragen auch für uns von Interesse (eigentlich interessieren uns mehr die Antworten *s*).
Wir hoffen auf Antworten!!!

LG Dani
LEIDENSCHAFT
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 03, 2006 8:55 am
Wohnort: NOTTULN

Beitrag: # 6158Beitrag LEIDENSCHAFT »



HALLO ! AUCH ICH HABE SCHON LANGE DIE ABSICHT NACH PARAGUAY ZU GEHEN . ICH BIN ALLEINERZIEHEND MIT ZWEI KINDERN U. HABE DAHER AUCH DIE GLEICHEN FRAGEN ,ALLERDINGS IST EIN SOHN VON MIR ETWAS ENTWIKLUNGSVERZÖGERT U.DA WÜRDE ICH SCHON GERNE WISSEN WAS ES DORT FÜR SCHULEN GIBT BZW GIBT ES ÜBERHAUBT SO EINE SCHULFORM WIE SONDERSCHULE. WIE LÄUFT ES MIT UNTERHALTSZAHLUNGEN ? WIE IST DORT DER ARBEITSMARKT ? GIBT ES KINDERGÄRTEN ? SO VIELE FRAGEN UND NOCH VIEL MEHR, WER KANN MIR DIESE FRAGEN BEANTWORTEN ::GABRIELA
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 6164Beitrag Caribe-Klaus »

LEIDENSCHAFT hat geschrieben:HALLO ! AUCH ICH HABE SCHON LANGE DIE ABSICHT NACH PARAGUAY ZU GEHEN
Auch durch Deine aufdringliche Gross-Schreibweise verlagert sich Paraguay nicht nach Spanien. Also erstmal alle Beiträge in dem "Wunschland" komplett lesen und sich dann erklären und dann seine konkreten Fragen stellen. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“