umzug von D nach Ö: wie funktioniert die ummeldung??

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 35833Beitrag Capesha »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Es ist wie meistens ganz einfach, wenn Mann/Frau sich im korrekten, grünen Bereich bewegen möchte :

Nicht nur auf endlose, unterschiedliche Meinungen hören sondern sich direkt an die zuständigen Stellen wenden und die Situation schildern.
Das Leben kann ja so einfach sein... :wink:

Gruss Klaus
Haargenau! Das muss man aber erstmal in einem langwierigen Lernnprozess in das Köpfchen hineinbekommen. Ich selbst habe auch gerne hier und dort gefragt, Halbwahrheiten und abweichende Auskünfte aufgetischt bekommen und mich unnötig verrückt gemacht.

Heute erfrage ich einfach, welches Amt für mein Begehr zuständig ist, gehe hin und stelle meine Fragen. :idea: :D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 36003Beitrag Caribe-Klaus »

Kein Problem sandra_steven, machen wir doch alle hier gerne
und geben hilfreiche Tipp's bzw. Hinweise, wir haben ja sonst nicht's zu tun... :?

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic3920.html

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 36301Beitrag Uwi »

Ok, hast gewonnen, Klaus ;)

Übrigens falls das mit den "Geiz-ist-geil-Piefkes" in meine Richtung ging, kann ich Dich beruhigen: Meine Karre ist völlig korrekt in Wien angemeldet, in Österreich versichert und ich hab auch brav die NOVA bezahlt :D
Ne neue Vignette bräucht ich mal noch, die Autobahn-Wegelagerer sind ja auch recht zahlreich hier ;)

Aber wenn ich allein in den umliegenden 3-4 Straßen schaue, wieviele Autos mit deutschen Kennzeichen hier stehen... Und das sind keine Langzeiturlauber, glaube mir ;)
Weiterhin gab es auch in diesem Forum immer wieder die Aussage, das
diese Ummelderei völlig wurscht ist solange nix passiert
Also ich glaub, vielen ist das wirklich nicht bewußt!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 36307Beitrag Caribe-Klaus »

Uwi hat geschrieben:Übrigens falls das mit den "Geiz-ist-geil-Piefkes" in meine Richtung ging...
Nein, mit Sicherheit nicht, denn Du gehörst zu
unseren "lieben" und vor allem realistisch denkenden Usern. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Österreich“