Suche Auswanderer in der Prov. Groningen

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
blauwal
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 22, 2010 10:23 am
Wohnort: provinz groningen

Suche Auswanderer in der Prov. Groningen

Beitrag: # 36137Beitrag blauwal »

Hallo !
Im August 09 bin ich vom Westen Deutschlands aufgrund meines niederländischen Freundes in die Provinz Groningen gezogen. Habe seitdem einige Bekanntschaften machen können. Ich verstehe alles auf holländisch, spreche es allerdings mehr schlecht als recht, so dass ich mich für Privatunterricht entschieden hab, um schnellstmöglichst wieder arbeiten zu können. Da ich aber nun merke, dass es mir doch die meiste Zeit sehr langweilig ist und ich es vermisse mit Deutschen bzw. Gleichgesinnten zu sprechen oder etwas zu unternehmen, versuche ich auf diesem Weg diese zu finden. Würde mich freuen, wenn es Auswanderer gibt, denen es ähnlich geht und auf der Suche nach Gesellschaft sind ;-)
Goetjes J.
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 36139Beitrag ich »

Hallo blauwal,

also der beste Weg zum Sprechen ist nach meinen Erfahrungen ein Job. Denn da ist man, zumindest nach einiger Zeit, gezwungen zu sprechen.
Hast du es mit der Jobsuche schon mal probiert oder gehst du davon aus, dass du mit den Sprachkenntnissen keine Chance hast?
Ich weiß ja nicht, was du gelernt hast bzw. was für einen Job du suchst, aber meist sind die Niederländisch Kenntnisse nicht das Problem.

Gruß ich
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“