Cordoba - das Rückspiel!

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Cordoba - das Rückspiel!

Beitrag: # 36779Beitrag Uwi »

Klick mich

Ich habe das Stück gestern im Rabenhoftheater zu Wien gesehen und war total begeistert!
Eine wirklich herrliche Satire, die alle möglichen und unmöglichen Vorurteile von Ösis, Wessis, Ossis, Ausländern und Bayern auf amüsante Weise beleuchtet. Außerdem fand ich die Geschichte richtig spannend und wundervoll erzählt.
Cornelius Obonya mimte die einzelnen Charaktere mit erstaunlich authentischer Detailtreue, ohne plump zu werden. Brilliant, kann ich nur sagen und überdies wurden auch alle Hintergründe serh gut recherchiert.

Ein tolles Stück, sehr empfehlenswert.
Ich weiß nicht, ob und wo es noch weitere Termine gibt, aber wenn jemand noch Karten dafür ergattern kann sofort zuschlagen! :)

Herr Obonya bekam übrigens minutenlange (allerdings sitzende) Overtionen und er hat sie sich wahrlich verdient!

hab dich mal hierhin verschoben,da es ja nicht wirklich was mit auswandern nach OE zu tun hat.Gruss Rabiene
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 36780Beitrag Uwi »

Ach ja und ich bin total stolz auf mich, hab nämlich fast alles verstanden, was auf österreichisch gesprochen wurde :D
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 36788Beitrag Capesha »

Uwi hat geschrieben:Ach ja und ich bin total stolz auf mich, hab nämlich fast alles verstanden, was auf österreichisch gesprochen wurde :D
Hey Uwi, dass gratuliere ich aber ganz herzlich zu dieser Leistung! :lol: :lol: :lol:

Und danke für diesen Tipp - das wäre jetzt ganz an mir vorbeigegangen...
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 36796Beitrag Uwi »

@rabienne: meinetwegen, aber ich kann Dir versichern, das der Inhalt dieses Stücks hervorragend zum Thema "Auswandern nach Österreich" passt, es geht um Integration und die Probleme, die Piefkes und Ösis da so haben :)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 36797Beitrag rabiene »

Wieso kann eigentlich niemand meinen Nick ordentlich schreiben... :evil:

Wenn ich aber auswandern will, orientiere ich mich nicht an einem Theaterstueck... :wink: ...wer das aber will, der kann es ja immernoch lesen,ist ja nicht verschwunden.. :wink:
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 36906Beitrag Uwi »

Huch, sorry!
Ich dachte halt, ich tu mal was soziales und spendiere ein weiteres "n" :twisted:
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 37217Beitrag icke72 »

Hier seht Ihr übrigens die echten Cordoba-Kommentatoren mit dem wahren Ergebnis!!! :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=q01mQUbqSdM
Antworten

Zurück zu „OffTopic“