Krankenkasse Österreich - Kostenübernahme

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
weiße_wolke
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 04, 2008 8:54 am
Wohnort: Nähe Kufstein

Krankenkasse Österreich - Kostenübernahme

Beitrag: # 37030Beitrag weiße_wolke »

Hallo guten Abend,

wie einige von euch wissen, bin ich Grenzgänger, habe also eine deutsche und öst. KK.
Gibt es eine Chance, Kosten von Massagen von der öst. KK erstattet zu bekommen, wenn keine Kostenübernahme seitens der öst. KK vorliegt?

Kurzer Sachverhalt:
- OP in Deutschland (Oktober 09), deutsche Heilmittelverordnungen/Massagen erhalten
- diese in Österreich bei der Massage eingereicht, schriftlich vom Therapiezentrum bestätigt bekommen (mündlich von der dt. KK), dass die Kosten von der dt. KK übernommen werden.

Nach den Massagen nun die Überraschung, mich verwundert nix mehr.
Dt. KK übernimmt Kosten nicht
Öst. KK übernimmt Kosten nicht, weil im Vorfeld keine Kostenübernahme gegeben wurde. Hätte ich die Info gehabt, hätte ich mich im Vorfeld um die Übernahme bemühen können.

Nun werde ich Widerspruch einlegen, es geht um über 300 Euro.

Habt ihr einen Tipp? Link oder ähnliches?

Danke im Voraus.
Allen einen schönen Abend
Das Geheimnis des Könnens liegt nur im Wollen....denn nicht weil es schwer ist, getrauen wir uns nicht, sondern weil wir uns nicht getrauen, ist es schwer.
Antworten

Zurück zu „Österreich“