Ein fröhliches Servus an alle User dieses Forums

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

Rente

Beitrag: # 38870Beitrag gambler888 »

Oryx hat geschrieben:Mit 32 in Rente ... aber immer noch fit genug, um auswandern zu wollen. Toll. ...
In der Tat Hammer und das mit reichlich Kohle. Zum Glück gehen die alle optimal mit unseren Steurgeldern um und keiner brauch sich Sorgen machen...

Adios


8)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 38871Beitrag Siggi! »

Mit 32 in Rente ... aber immer noch fit genug, um auswandern zu wollen.
Höre ich da Neid? Ich kenne in meiner Wahlheimat einige Frührentner. Für gewöhnlich zahlen die Sozialversicherungen nur dann Frührente, wenn es dafür gute Gründe gibt. Ich wette, keiner wollte wirklich seine Gesundheit für 1500 Euro tauschen, oder? :oops:

Die Mehrzahl der Frührentner wanderte aus, weil die Rente zu klein war, um damit vernünftig in DE zu leben. Die meisten haben massive gesundheitliche Probleme, aber nicht immer sieht man diese auf den ersten Blick und nicht immer treten diese Probleme jeden Tag gleich schlimm auf.

Wenn wir nichts über den Fragesteller wissen, dann sollten wir den Ball hier sehr flach halten.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“