Wie kommt man an einen Job?!

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simone30
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 05, 2010 3:23 pm
Wohnort: Köln

Wie kommt man an einen Job?!

Beitrag: # 39902Beitrag Simone30 »

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und beschäftige mich gerade mit dem Thema "Auswandern in die Türkei".
Ich bin deutsche und 29 Jahre alt. Mein Freund ist Deutsch - Türke mit einem deutschen Pass.
Wir überlegen auszuwandern und fragen uns wie wir als "Ausländer" am besten an Jobangebote in der Türkei kommen. Haben schon viel gegooglet aber nicht wirklich viel gefunden.
Ich bin Industriekauffrau mit dem Schwerpunkt Eventmarketing und Veranstaltungsmanagement und mein Freund ist Industriemechaniker.
Vielleicht könnt ihr uns sagen, wie wir an Jobangebote kommen.
Interessieren würde uns die Region Istanbul.
Bevor wir überhaupt irgendetwas mit Auswandern planen, möchten wir uns erst Jobtechnisch ein wenig umsehen und den Markt erkunden.
Warum Türkei?! Weil wir eigentlich seit mehr als 5 Jahren immer 4 Wochen drüben sind und nicht nur in den touristischen Gegenden, sondern auch im Landesinneren. Uns gefäält die Mentalität und die Lebensqualität. Wir haben immer den Eindruck, dass man in der Türkei mit weniger zu frieden ist als hier. Zumindest das was wir gesehen haben.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der uns gute Tipps geben kann.

Danke schon mal.

Gruß Simone
Simone30
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 05, 2010 3:23 pm
Wohnort: Köln

Beitrag: # 39911Beitrag Simone30 »

Vielen Dank für deine Mail.

Dies hat uns schon ein wenig weitergeholfen. Wir haben bekannte in der Türkei allerdings nicht in Istanbul.

Ich denke mir auch, dass wir auf dem Arbeitsmarkt schon einge Chancen hätten, nur müssen wir erst einmal Internetseiten finden, bei denen wir gucken können und das fällt uns ein wenig schwer. Aber vielleicht kann man auch direkt mal beim Konsulat nachfragen?!

Trotzdem vielen Dank noch mal für deine mail.

Gruß

Simone
Antworten

Zurück zu „Türkei“