Aus der Schweiz nach Bulgarien

Moderator: Moderatoren

Antworten
mabi2008
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 10, 2010 10:28 pm
Wohnort: Veliko Tarnovo

Aus der Schweiz nach Bulgarien

Beitrag: # 40454Beitrag mabi2008 »

Hallo zusammen. Wir sind als Familie -2 Jungs 8 und 10 Jahre- im Sommer 08 nach Veliko Tarnovo ausgewandert. Da meine Frau Bulgarin ist, haben wir eine von Natur aus gegebene Beziehung zum Land. Da wir aus der Immobilienbranche entstamme, haben wir uns ebenfalls in diesem Bereich selbstständig gemacht. Selbstverständlich stehen wir euch gerne in diesem Fachgebiet bestmöglich mit Tipps zur Verfügung. Aber gerne teilen wir auch sonst unsere Erfahrungen aus dem erlebten Alltag.- Persönliche Neugierde: gibt es vielleicht sogar noch andere Schweizer in diesem Forum? Freuen uns auf eure -nicht nur Schweizer- Kontakte. Bis bald und seid herzlich gegrüsst.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40462Beitrag Jupp »

Hallo,

Experten für Auslandsziele sind natürlich immer gerne gesehen, solange sie nicht nur ihren eigenen Profit im Sinne haben,

in diesem Sinne herzlich willkommen im Forum.

Schweizer gibt es übrigens einige hier.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
kolo59
Beiträge: 134
Registriert: Do Dez 03, 2009 11:38 am
Wohnort: Kavarna, Bulgarien

Beitrag: # 40474Beitrag kolo59 »

Wir haben auch Schweizer in unsere Gruppe. Die werden bei uns nicht abgezockt. Wir haben nicht die Informationen was die Makler haben, aber was wir wissen WOLLEN das bekommen wir raus. Dazu brauchen wir Maklern nicht.
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 41257Beitrag Berliner »

Hallo Euch 4 !
Laßt Euch nicht von KOLO abschrecken. Ihr sucht Kontakt und bietet Hilfe an - nicht nur auf kommerziellen Gebiet. Das ist doch wohl ok- oder ?!
Ich hause übrigens auf der anderen Seite vom Gebirge.
Also willkommen und viele neue Freunde !
Berliner
mabi2008
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 10, 2010 10:28 pm
Wohnort: Veliko Tarnovo

Beitrag: # 41265Beitrag mabi2008 »

Guten Abend. Grundsätzlich kann ich der "first shoot than ask" Methode durchaus einen unterhaltsamen Aspekt abgewinnen, doch eigendlich eher im Rahmen eines Kinoabends.- In diesem Sinne grüssen wir auch herzlich kolo. Wie auch immer. Berliner: Ja, es darf tatsächlich so verstanden werden, dass wir gerne dazu bereit sind, unsere Erfahrungen mit anderen zu teilen. Gehen wir richtig davon aus, dass du in der Region um Karlovo wohnst? Seit wann bist du -oder ihr- schon in Bulgarien? Ist Bulgarien zu deinem / eurem festen Wohnsitz geworden? Was verbindet euch zu diesem Land? Wir freuen uns auf eine Rückmeldung und wünschen nun aber noch einen schönen und erholsamen Abend.- Herzliche Grüsse von der anderen Seite des Gebirges :)
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 41302Beitrag Berliner »

Hallo Mabi !
Wir sind 2006 hierher gezogen, allerdings bin ich nun solo. Meine Bleibe liegt in der Nähe von Kazanlak. Ist ein etwas aufgemotztes Häuschen mit 1500 qm Grundstück. Hier lebe ich ganz in Ruhe mit meinen Katzen - wenn man mich läßt. Habe, was wohl normal ist, gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Daher mag ich dieses "Hochjubeln" nicht. Das Leben ist wie das Wetter : schön , wenn die Sonne scheint, aber man sollte auch auf Regen vorbereitet sein.
In diesem Sinne wünsche ich Euch, das Ihr richtig Fuß faßt und die Sonne überwiegt :)
Berliner
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“