Erstkontakt in Wien mit Wohnmöglichkeit!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Erstkontakt in Wien mit Wohnmöglichkeit!

Beitrag: # 41423Beitrag mgriegler »

Hallo!

Ich biete Interessierten an, Grundlegendes über unser Wien zu erzählen, zu erklären, auch Tips zu geben um Umgang mit Behörden (is ja net immer so einfach....), auch eine Stadtführung kann ich machen mit euch und den Aufbau von Wien geografisch erklären.

Außerdem bin ich vom Couchsurfing her Gäste gewöhnt, ihr findet bei mir daher auch eine Schlafmöglichkeit. Also kurzfristig sowieso - etwa für Wohnungssuche -, über langfristig müßten wir extra plaudern, aber ich will nix ausschließen.

Da ich sehr humorvoll und offen bin, hoffe ich, daß ich euch gleich einmal wohl fühlt hier! Ich hab nur einen Reizpunkt: unser Land heißt nicht Ösiland oder so, sondern Österreich!! Im Gegenzug sag ich nie Piefke zu dir, ok? (Gilt für alle Interessierten aus Deutschland *lol*)

Wer also Interesse hat, bitte einfach anfragen!

Lg Manfred
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41439Beitrag Siggi! »

Hallo Manfred,

ob Du dieses Angebot nicht noch bereuen wirst. Ab jetzt wird bei Dir vermutlich der permanente Piefke-Belagerungszustand herrschen! :wink:

Gruß
Siggi
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41440Beitrag mgriegler »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Manfred,

ob Du dieses Angebot nicht noch bereuen wirst. Ab jetzt wird bei Dir vermutlich der permanente Piefke-Belagerungszustand herrschen! :wink:

Gruß
Siggi

No ich kann immer noch NEIN sagen, wenns zu viel wird....

Aber irgendwie komm ich mit dem Forum nicht klar:

1) Wenn ich antworte und ein Zitat machen möchte, kommt das nicht in der Box sondern normal im Text und die Quote-STeuerzeichen werden normal angezeigt aber nicht beachtet - siehst du eh oben!!!. - Vergiß das, funktioniert jetzt! BBCode war aus!

2) Wenn ich eine PN schreib, ist die bei mir nicht im Ordner gesendete sondern Ausgang!

3) Ich hab grad eine Mail bekommen, ich hätte eine Nachricht in der Inbox - aber da ist gähnende Leere!

Es ist nicht das erste Forum, wo ich dabei bin, aber ich hab keine Ahnung, was da falsch läuft - bitte um Hilfe!! :?:

Danke, lg Manfred
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41441Beitrag Siggi! »

mgriegler hat geschrieben:2) Wenn ich eine PN schreib, ist die bei mir nicht im Ordner gesendete sondern Ausgang!
Da ist sie, bis der Empfänger sie gelesen hat. Dann wandert sie in "gesendet".

3) Ich hab grad eine Mail bekommen, ich hätte eine Nachricht in der Inbox - aber da ist gähnende Leere!
PNs sollten in der Inbox sein. Ich habe zu Testzwecken eine an Dich gesendet - bitte schau nach. Mails gehen an Deine E-Mail Adresse.

Gruß
Siggi
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41442Beitrag mgriegler »

Ok, danke, so geht das mit dem Postausgang. Das ist gut, da seh ich gleich, wann die PN gelesen worden ist - bzw. ob. :idea:

Naja, die erste Nachricht, die mir da angekündigt worden ist, ist nicht da. Wird wohl (hoffentlich) net wichtig gewesen sein.....

Lg Manfred
Marmelade
Beiträge: 40
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:41 am
Wohnort: Wien

Re: Erstkontakt in Wien mit Wohnmöglichkeit!

Beitrag: # 41444Beitrag Marmelade »

Hallo Manfred,
sehr nett von Dir das anzubieten! Ich wohne zwar bereits hier, aber für den ein oder anderen ist das sicherlich hilfreich.

LG


P.S.: Das mit dem Begriff "Ösiland" kann ich nachvollziehen. Ich bin zwar selbst Deutsche, aber sogar ich mag den Begriff nicht.
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41447Beitrag mgriegler »

Ich mag auch "ÖFFI" nicht - noch dazu in Wien! Das war früher die Tramway und dann die Bim. Das paßt zu Wien. Wobei Bim im erweiterten Sinn auch Busse und (damals) Stadtbahn eingeschlossen hat!
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41465Beitrag Uwi »

Wobei ich finde, dass die Bezeichnung "Bim" zwar ganz nett kling, jedoch zu den neuen Straßenbahnen (diese ULF, die aussehen, wie'n Schrank auf Rädern) überhaupt nicht mehr passen. Zumal die urige alte Glocke durch eine kaum hörbare elektronischen Sound ersetzt wurde.

Die alten Straßenbahnen werden über kurz oder lang vollständig aus dem Wiener Stadtbild verschwunden sein und dann ist die Frage, wie lange das Wörtchen "Bim" noch überdauert.
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41484Beitrag mgriegler »

Uwi hat geschrieben:1) (diese ULF, die aussehen, wie'n Schrank auf Rädern) überhaupt nicht mehr passen. Zumal die urige alte Glocke durch eine kaum hörbare elektronischen Sound ersetzt wurde.

2) Die alten Straßenbahnen werden über kurz oder lang vollständig aus dem Wiener Stadtbild verschwunden sein und dann ist die Frage, wie lange das Wörtchen "Bim" noch überdauert.
1) Jetzt stop einmal!!!! Der ULF ist Porsche-Design! Und in welcher anderen Stadt können die Leute sagen, daß man sie mit dem Porsche befördert???? *ggg* - Aber auch der neue Sound ist wieder eine Glocke!

2) Da kann ich dich beruhigen, die E2 (die, wo die Stufe unten rauskommt, wenn die Tür öffnet) sind noch zu jung und werden das Stadtbild noch etwa weitere 20 Jahre prägen! Und auch die E1 (die anderen eben) fahren teilweise noch bis zu 10 Jahre!
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41555Beitrag Uwi »

Aha, designt Porsche neuerdings Schienen-Panzer? :D
Aber jetzt ist mir auch klar, warum die Fahrkarten so teuer sind, man bezahlt quasi den Markennamen mit ;)

Auf "meiner" Linie 52 fährt fast nur noch die neue Generation und da "bimbt" nichts mehr, die macht ja auch so ein "balüpp" Geräusch, wenn man den Knopf an der Tür drückt. Das mag modern sein, aber ich fand das alte Teil einfach uriger
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41563Beitrag mgriegler »

Was hast du gegen "balüpp"? Übrigens gut getroffen!

Aber da wär mir dann doch noch ein richtiges "tschschschschschschschschschplopp" lieber, wies der alte Typ B (der kurze ULF heißt jetzt ja intern auch wieder "B") gemacht hat, der hatte Druckluftbetriebene Türen! Siehe http://www.wiener-tramwaymuseum.org/images/DSC03332.JPG ! :lol:

Übrigens könnten die Fahrscheine um die Hälfte billiger sein, wenn diese Idioten mit dem Vandalismus net alles hinmachen würden! Solche Typen (jugendfreie Version!!!) möcht i gern einmal erwischen!

Aber Schienenpanzer hör i eigentlich net so gern..... (Sorry, du bist auf einen Liebhaber aller Schienenfahrzeuge gestoßen.... :roll: )
Antworten

Zurück zu „Österreich“