So, weiter gehts! "Recall" :0) in Innsbruck

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Livestream
Beiträge: 39
Registriert: Mi Aug 11, 2010 10:40 am

So, weiter gehts! "Recall" :0) in Innsbruck

Beitrag: # 41570Beitrag Livestream »

Hi zusammen

Nach meiner ersten Termin in Innsbruck im August, bin ich jetzt zum zweiten Termin mit der Geschäftsführung eingeladen. Heißt für uns, am 09. nach der Arbeit wieder ins Auto...ab nach Innsbruck und am nächsten Morgen natürlich NICHT total nervös mein zweites Gespräch führen....Ist das aufregend. Langsam packt mich die Angst, obwohl wir uns ja auch sehr freuen würden....aber wenn es dann immer konkreter wird...das ist schon ein mulmiges Gefühl im Bauch :wink:

Wenigstens brausen wir danach nicht die 850 km direkt wieder heim, sondern hängen noch einen Tag skifahren in Serfaus dran....

Gruß an euch!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41583Beitrag Jupp »

Sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

Also Tee trinken und entspannen - und dann nicht zu schnell fahren. Wird schon schiefgehen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Livestream
Beiträge: 39
Registriert: Mi Aug 11, 2010 10:40 am

Beitrag: # 41585Beitrag Livestream »

Danke :D . Im Moment bin ich wieder relativ locker :wink: . Ich glaube es war nur diese spontane Einladung, die mich so umgehauen hat.

Jetzt muss ich die Tage erstmal "üben" Schneeketten aufzuziehen. Habe ich vorher hier im Ruhrpott ja nie gebraucht :wink: .
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41587Beitrag Jupp »

Jetzt muss ich die Tage erstmal "üben" Schneeketten aufzuziehen
Ja, Schneeketten aufziehen ist eine Kunst. Wohl dem, der ein vernünftiges Konzept hat und es schon ein paar mal gemacht hat.

Und denk an die neue Winterreifenpflicht...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Livestream
Beiträge: 39
Registriert: Mi Aug 11, 2010 10:40 am

Beitrag: # 41589Beitrag Livestream »

Naja, die Winterschluffen hat der Wagen schon drauf.....Jetzt wo dieser MASSIVE Wintereinbruch das Ruhrgebiet erreicht hat :lol: :lol: :lol: .

Meine Schwiegermutter hat uns schon eine Liste geschrieben, was wir alles ins Auto legen sollen...Decken, Thermoskanne, Taschenlampe.... :wink: , sehr fürsorglich :)

Gut, meine Frau ist ja Österreicherin und hat da schon so einige Wintereinbrüche im Straßenverkehr mitgemacht. Sie wird unser Auto schon ordentlich Not-bepacken :lol:
Livestream
Beiträge: 39
Registriert: Mi Aug 11, 2010 10:40 am

Beitrag: # 41905Beitrag Livestream »

So, wollte euch doch noch auf dem Laufenden halten.

Mein Gespräch lief super. Über zwei Stunden habe ich mich mit dem Abteilungsleiter und dem Geschäftsführer noch einmal zusammen gesetzt. Sie sagten mein Profil würde sehr gut passen, auch menschlich lief das Gespräch gut. Wir haben viel gelacht. Waren wirklich sehr nett.

Auf die Frage wo ich wohnen wollen würde und ich "vorderes Ötztal" sagte, zogen sie nur die Augenbrauen hoch. "Wie, da fahren sie doch sicherlich 30 Minuten pro Strecke". "Ja klar, aber das fahre ich momentan auch". "Ja, aber so weit fährt hier in Österreich kaum einer, maximal eine Viertelstunde"....."Meine Frau fährt morgens 1,5h zur Arbeit"....Huch, da gucken sie aber sehr schockiert.

Also 30 Minuten ist für Ruhrgebietsverhältnisse ja schon fast Lichtgeschwindigkeit :D

Anfang Januar wollen sie sich melden, bin gespannt.

Gruß an euch
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41917Beitrag Jupp »

Na, dann wollen wir hoffen, daß es sich so entwickelt, wie Du hoffst.

In Japan schläft man oft in Hotels, wenn es mal später wird, weil der Weg nach Haus so weit ist...

Alles relativ.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41944Beitrag Uwi »

Na also bitte 30 Minuten ist ja nun wirklich akzeptabel :)
Die Pendler, welche jeden Tag von irgendwo nach Wien reinfahren, sind ganz sicher länger als 30 Minuten (geschweige denn 15 Minuten!) unterwegs :roll:
Ich benötige mit dem Fahrrad auch etwa 15 Minuten, mit den Öffis 20-30 Minuten. Das ist super duper, in Berlin brauchte ich eine Stunde pro Richtung!
Antworten

Zurück zu „Österreich“