Halli Hallöchen~

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Solitaire
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 16, 2011 9:47 am
Wohnort: Dresden

Halli Hallöchen~

Beitrag: # 42174Beitrag Solitaire »

Mein Name ist Katja, ich bin (noch) 29 Jahre alt und lebe und arbeite in Dresden.
Seit Jahren träume ich eigentlich schon davon, auszuwandern. Nur leider kann ich mich zwischen USA und England nicht so recht entscheiden, obwohl rein theoretisch gesehen, England immer mehr in den Vorgrund rückt, aus diversen Gründen. Jedenfalls wollte ich mich jetzt mal ein bissl intensiver mit dem ganzen Thema beschäftigen. Ich freue mich darauf hier nette Leute kennenzulernen, neue Dinge zu erfahren und interessante Geschichten zu hören.

LG, Soli
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42175Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Nur leider kann ich mich zwischen USA und England nicht so recht entscheiden
dem koennen wir sehr schnell abhelfen.. :lol: .da USA recht schwierige Einwanderungsbedingungen haben, erzaehl mal was ueber deinen Beruf /Ausbildung..
Solitaire
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 16, 2011 9:47 am
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 42176Beitrag Solitaire »

Außerdem ist England näher, also wäre man ja nicht aus der Welt, gell? :wink: Außerdem habe ich letztes Jahr eine Bus-Rundreise durch Südengland und London gemacht und war total begeistert.

Also ich hab Abi und eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, seit über 2 Jahren arbeite ich jetzt als Schulsekretärin. Wollte ich zwar eigentlich nie machen, aber es macht wirklich spass und das Team (sprich Lehrer und Schulleiter) sind wirklich super!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42179Beitrag rabiene »

Solitaire hat geschrieben:Also ich hab Abi und eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, seit über 2 Jahren arbeite ich jetzt als Schulsekretärin. Wollte ich zwar eigentlich nie machen, aber es macht wirklich spass und das Team (sprich Lehrer und Schulleiter) sind wirklich super!
Na bitte...damit hat sich USA schon erledigt....so schnell werden sie hier geholfen... :lol:
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 42193Beitrag homerbundy »

rabiene hat geschrieben:...Na bitte...damit hat sich USA schon erledigt....so schnell werden sie hier geholfen... :lol:
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und lebe in den USA.
Welche Ausbildung hat dich dazu befähigt, dauerhaft in den USA zu leben? :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42195Beitrag rabiene »

homerbundy hat geschrieben: Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und lebe in den USA.
Du bist aber im Leben nicht mit diesem Beruf ueber ein Arbeitsvisum nach USA.... :roll:
Solitaire
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 16, 2011 9:47 am
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 42196Beitrag Solitaire »

rabiene hat geschrieben:
Solitaire hat geschrieben:Also ich hab Abi und eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, seit über 2 Jahren arbeite ich jetzt als Schulsekretärin. Wollte ich zwar eigentlich nie machen, aber es macht wirklich spass und das Team (sprich Lehrer und Schulleiter) sind wirklich super!
Na bitte...damit hat sich USA schon erledigt....so schnell werden sie hier geholfen... :lol:
wieso denn das? gibt es in den USA etwa keine kaufmännischen berufe? und selbst wenn, dort ist es ja einfacher etwas neues zu machen, als bei uns. da es sowas wie eine lehre nicht wirklich gibt und dort learning by doing angesagt ist, sollte das doch kein problem sein, oder? :?
Antworten

Zurück zu „Welcome“