Wohnung gesucht! Wien ab Juni 2011 :-)

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Isolde00
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 15, 2010 9:02 pm

Wohnung gesucht! Wien ab Juni 2011 :-)

Beitrag: # 43004Beitrag Isolde00 »

Hallo Ihr Lieben,


wie Ihr ja schon mitbekommen habt, läuft mein Auswanderungprojekt nach Wien!

Ich habe Mitte April ein Vorstellungsgespräch und die Wahrscheinlichkeit das ich die Stelle bekomme liegen bei 99% :-D

Ich habe in der Zwischenzeit schon einiges im Internet auf den Kopf gestellt, was die Wohnungssuche betrifft. Da ja das Schicksal oder der Zufall unberechenbar ist, dachte ich mir, auch eine Anfrage hier zu starten.

Vielleicht sucht ja jemand gerade einen Nachmieter für seine Wohnung?!

Meine Vorstellungen wären:

1,5-2 Zimmer Gesamtmiete bis 450/ 460 Euro. Bezirk ist erstmal egal.

Wenn möglich ohne großartige Möbelierung.

Liebe Moderatoren, ich hoffe ich darf diese Anzeige online stellen, wenn nicht, bitte ich um Löschung. In den AGBs konnte ich keine Einschränkung finden. In den Kleinanzeigen sind zur Zeit keine Einträge.


Vielen Dank und allen ein schönes Frühlingswochenende,

Isolde
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 43014Beitrag TurboMarcus »

Hallo Isolde,

also wenn du max. 460€ (Warm?) ausgeben willst dann muss dir der Bezirk auch egal sein in Wien. Da gibts dann nicht mehr viel Auswahl... Schau einfach im Inet in den Tageszeitungen (Standard) oder auf jobwohnen.at, da gibts einiges an Auswahl. Für den Preis sind die Wohnungen eh meist ohne Möbel... Wien ist halt teuer was Miete angeht. Dafür ist bei uns schon Sommer ;-)

Marcus
Isolde00
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 15, 2010 9:02 pm

Beitrag: # 43016Beitrag Isolde00 »

Hallo Marcus,

ja das hab ich auch schon gemerkt :-) Wie schon oben erwähnt habe ich das halbe Internet und diverse Immo-Seiten abgegrast.

Je nach dem was mein vorstellungsgespräch ergibt, kann ich dann noch höher planen. Aber als Floristin ist die Knete eh nicht so dicke.

In Berlin könnte ich dafür ne super Wohnung finden.

Schau ma a moi... :-) ...oder so.

Grüße, Isolde
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 43048Beitrag Uwi »

Tja, von den schönen niedrigen Berliner Mieten (das waren noch Zeiten!) kannste Dir hier gleich mal verabschieden.
Für 450€ warm(?!) bekommst Du hier bestenfalls eine 1-Raum-Whg. :shock:

Schau mal hier:
http://www.zuwanderer-fonds.at/

Meine Kollegin war sehr zufrieden und hat 2 Jahre in so einem Apartment gewohnt, die Miete ist zwar etwas höher, aber dafür inklusive Strom und Wasser.

Ansonsten VIEL GLÜCK, denn das wirst Du hier in Wien bei der Wohnungssuche sicher am meisten benötigen! 8)
Antworten

Zurück zu „Österreich“