Wie läuft das mit der Kinderbetreuung?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Senya
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 12, 2011 7:40 am

Wie läuft das mit der Kinderbetreuung?

Beitrag: # 43400Beitrag Senya »

Hallo Zusammen :)

ich bin nun mit meinem Söhnen gute 3 Wochen in Österreich bei meinem Partner. Die wichtigsten Erstbehördengänge sind natürlich erledigt und waren ja zum Glück simpler als vorher gedacht.
Nun tritt nach der relativ reibungslosen Eingewöhnungsphase (in erster Linie meiner Jungs), doch der Alltag ein und ich mache mir Gedanken wie ich es am besten anstellen kann, auch Jobmäßig voran zu kommen...
was ansich nicht das Problem ist, nur hab ich keinen Schimmer wo ich mit den Kids hin soll :?:
Ohne ne Betreuung wenn die aus der Schule kommen, kann ich mir nichtmal für Halbtags etwas suchen, da es zeitlich nicht passt...
Hab mich seit Tagen belesen was es im Ort an Betreuungsangeboten ginbt, was auch einiges ist, inkl. Nachmittagsbetreuungsangebote der Schulen selber, nur Himmel, das kann ja niemand bezahlen! :shock:
Das liegt alles bei 250-400€ pro Monat und pro Kind
:shock:

Nun denk ich mir, es muss doch vllt noch günstigere Alternativen geben?!

Dachte an ne Tagesmutter, doch da komme ich bei 2 Kindern auch nicht wirklich viel günstiger weg :roll:
So wie ich gelesen habe, gibt es Betreuungsgeld zum beantragen, nur ist das Einkommen meines Partners dafür knapp zu hoch und wie ich verstanden habe, eh nur für Kleinkinder/Babys...

Kann mir da jemand noch nen Tip geben an wen ich mich wenden kann oder was es da noch gäbe? Wäre blöd wenn das Jobben an der nicht leistbaren Kinderbetreuung scheitern müsste :(

Bin für alle Infos und Ideen dankbar...
LG, Steffi
Antworten

Zurück zu „Österreich“