Neues Einwanderungsgesetz in Mexiko tritt in Kraft

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Neues Einwanderungsgesetz in Mexiko tritt in Kraft

Beitrag: # 43648Beitrag vallartina »

Gestern unterzeichnete Präsident Calderón das neue Einwanderungsgesetz für Mexiko.

DECRETO por el que se expide la Ley de Migración y se reforman, derogan y adicionan diversas disposiciones de la Ley General de Población, del Código Penal Federal, del Código Federal de Procedimientos Penales, de la Ley Federal contra la Delincuencia Organizada, de la Ley de la Policía Federal, de la Ley de Asociaciones Religiosas y Culto Público, de la Ley de Inversión Extranjera, y de la Ley General de Turismo.

Original-Text hier: http://dof.gob.mx/nota_detalle.php?codi ... 25/05/2011 (spanisch)
Ich habe mich noch nicht durch den ganzen Text gearbeitet, aber wie ich verstehe, wird es wohl in naher Zukunft u.A. eine Art Punktesystem zur Erreichung der permanenten Aufenthaltsgenehmigung geben. Wie dieses Punktesystem (s. Artikel 57) gestaltet werden soll, habe ich noch nicht gefunden.
Nach meinem Verständnis könnte dieses neue Einwanderungsrecht die bisher üblichen 5 + 5 Jahre bis zum „inmigrado“ auf 4 Jahre verkürzen.

Sobald es weitere Einzelheiten gibt werde ich sie in meinem Blog veröffentlichen.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“