Nachtleben in Klagenfurt

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
fiorella
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 31, 2010 5:47 pm

Nachtleben in Klagenfurt

Beitrag: # 43766Beitrag fiorella »

Warum gibt es in Klagenfurt kaum Nachtleben? ich bin an Italien und Griechenland gewohnt, da ist das Leben ab 22 Uhr abends.

Warscheinlich ist einfach wegen der Kälte ?

Meistens gehen in Österreich die Leute zum Bier trinken...aber ist niemandem auf der Strasse....wieso, was meint ihr?
Zuletzt geändert von fiorella am Di Sep 11, 2012 6:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Klafu
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 06, 2011 11:20 pm

Beitrag: # 43793Beitrag Klafu »

Das wird wohl in erster Linie an der Mentalität der Menschen liegen.
Dann natürlich auch am Wetter.

Aber geh doch mal im Sommer abends zum Wörthersee, Velden oder Pörtschach, da ist ja wohl mehr als genug los.
In kLagenfurt gibt es eigentlich auch ein ganz gutes Nightlife.

Wie lange bist du schon in Klagenfurt?

Lg Jack
Assl
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 07, 2011 10:32 am

Beitrag: # 43801Beitrag Assl »

Dann frag dich einfach mal warum in südlichen Ländern, Spanien ist auch ein gutes Beispiel dafür, sich das Leben dort in die Nacht verlagert bzw später stattfindet?

In Österreich gehen die leute zum Bier trinken? Hab gehört in Griechenland "tschechern" die gerne Ouzo und Italien ist eher weinlastig...

Ich persönlich steh auch eher drauf in meinem Stammlokalen bzw Sommer Gastgärten etc. zu sitzen als auf der Strasse herumzulungern.



PS.: grüße euch erst einmal, ich lese hier schon lange mit, aber jetzt blieb mir keine andere Wahl als mich zu registrieren... :roll:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43813Beitrag Jupp »

aber jetzt blieb mir keine andere Wahl als mich zu registrieren...
So ist recht ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
wegda
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 05, 2011 1:22 pm

Beitrag: # 43897Beitrag wegda »

Assl hat geschrieben: In Österreich gehen die leute zum Bier trinken? Hab gehört in Griechenland "tschechern" die gerne Ouzo und Italien ist eher weinlastig...
Ich würde auch, wenn ich bis spät in die Nacht guten Wein kaufen könnte ewig aufbleiben und Weisswein oder Rotwein kippen ;-)

aber in Deutschland oder Österreich wird man ja auch durch das viele Bier so schnell müde...
Klafu
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 06, 2011 11:20 pm

Beitrag: # 44101Beitrag Klafu »

Also die Weinkultur in Österreich ist ja wohl vom Allerfeinsten und braucht sich hinter Italien sicher nicht mehr verstecken. Hier gibt es jede Menge Spitzenweine, sowohl Rot aus dem Burgenland wie auch Weiß aus Niederösterreich, Steiermark etc..

Dem Weinskandal von 1985 sei Dank, bei dem es zumindest in Österreich, soweit mir bekannt, keine Toten zu beklagen gab.
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 44132Beitrag Uwi »

Also in so einem gemütlichen Heurigen Lokal kann man sich auch ohne weiteres die halbe Nacht um die Ohren schlagen!
Und schwerer, süßer Wein macht nicht weniger müde als Bier.

Übrigens wird in Italien bei weitem nicht so viel getrunken, wie man meinen mag, dafür um so mehr geschnattert und zwar laut, schnell und nahezu ununterbrochen :D
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44141Beitrag Jupp »

dafür um so mehr geschnattert und zwar laut, schnell und nahezu ununterbrochen
Und wenn man grad keine Gesprächspartner hat, dann nimmt man eben sein Telefonino :roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 44143Beitrag Uwi »

certissimo :D
Gesperrt

Zurück zu „Österreich“