Gruß vom Bodensee

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cheetahkid
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 12, 2011 6:08 pm
Wohnort: Bodensee

Gruß vom Bodensee

Beitrag: # 45134Beitrag Cheetahkid »

Hallo,
:lol:
möchte euch alle ganz herzlich als " Neuling " begrüssen.
Werde Ende dieses Jahres nach Namibia / Windhoek zusammen mit meinem Mann auswandern.
Sind sozusagen in "freudiger Erwartung" und sehr gespannt auf alles........
- work permit ist beantragt.
Wäre schön, ein paar nette Zeilen von euch zu lesen.
makis

Beitrag: # 45135Beitrag makis »

Ohhhh,

na dann muss ich dich ja mal gaaanz herzlich willkommen heißen, sowohl im Forum als dann auch nächsten Monat in Namibia :D !

Erzähl doch ein bisschen was ihr so vorhabt hier, natürlich nur wenn du magst.

Ich drück die Daumen dass das mit dem Work Permit schnell geht und ihr euch hier schnell heimisch fühlen werdet.

liebe Grüße aus einem seeehr heißen Windhoek
makis
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 45136Beitrag Oryx »

Ich habe auch mal am Bodensee gewohnt. ;) Herzliche Grüße aus Windhoek an den See und herzlich willkommen im Forum.

Seid Euch nicht zu sicher, dass das so schnell geht mit dem Work Permit. Das kann dauern in Namibia. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück. Wenn Ihr allerdings schon Ende diesen Jahres auswandern wollt, könnte es sein, dass das Permit dann noch nicht da ist. Es ist zwar jetzt wieder besser geworden mit den Permits, aber man hat keine Garantie, dass man eins bekommt. Und schnell schon gar nicht. Dieses Wort ist hier bei Home Affairs, die die Permits vergeben, unbekannt. ;) Ihr werdet in diesen Dingen eine ganze neue Art von Langsamkeit kennenlernen, wenn Ihr nach Namibia kommt.

Aber wie gesagt: Man kann auch mal Glück haben. Oder wenn man hier direkt bei Home Affairs campiert, kann es auch mal was nützen. Leute, die ich kenne, haben das gemacht, sich stundenlang, tagelang bei Home Affairs hingesetzt, um die Permits zu bekommen. Und nach einiger Zeit hat es geklappt. Ob das von Deutschland aus klappt, weiß ich nicht. Selbst die Agenten hier können das nicht garantieren.

Aber trotzdem viel Glück und viel Erfolg.
Oryx
makis

Beitrag: # 45139Beitrag makis »

Oryx hat geschrieben: Ihr werdet in diesen Dingen eine ganze neue Art von Langsamkeit kennenlernen, wenn Ihr nach Namibia kommt.

Ja, Geduld ist eine Tugend die man hier sehr gut trainieren kann :wink:
Oryx hat geschrieben:Oder wenn man hier direkt bei Home Affairs campiert, kann es auch mal was nützen. Leute, die ich kenne, haben das gemacht, sich stundenlang, tagelang bei Home Affairs hingesetzt, um die Permits zu bekommen. Und nach einiger Zeit hat es geklappt.
Echt? Die haben da übernachtet? Wow, das nenn ich Beharrlichkeit...

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen Überblick wie es zur Zeit mit der Vergabepraxis der Permits aussieht. Ich glaube das hängt auch immer stark davon ab was man machen möchte. Agenten können den Prozess höchstens bremsen wenn man der Presse glauben möchte - Home Affairs sieht es anscheinend lieber wenn die Leute ihre Anträge persönlich einreichen. Aber - am besten man macht seine eigenen Erfahrungen. Wir haben festgestellt dass es bei jedem anders laufen kann.

Wir haben die Erfahrung gemacht dass in Namibia nicht immer alles nach Plan läuft, und trotzdem würden wir jederzeit wieder hierher kommen.

Also nochmal, viel Glück!!

lg
makis
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 45141Beitrag Oryx »

Ja, hier macht zwar jeder einen Plan, aber nach Plan läuft trotzdem nichts. 8) Das versteht man jetzt nur, wenn man hier in Namibia lebt. Wenn hier irgend etwas passiert, setzen sich die Leute erst mal hin, legen die Hände in den Schoß und sagen: "Da müssen wir jetzt mal einen Plan machen." Und dabei bleibt es dann auch oft. An der Umsetzung der Pläne hapert es mächtig.

Aber daran gewöhnt man sich. Man darf einfach nicht erwarten, dass hier irgend etwas schnell geht. Und wenn man will, dass ein Plan auch umgesetzt wird, macht man es am besten selbst. Sonst wird wahrscheinlich nichts draus. Aber dafür legen sie einem bei den meisten Sachen auch keine großen Steine in den Weg. Das wäre viel zu anstrengend. :)
Antworten

Zurück zu „Welcome“