Auswandern

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
*fire**
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 06, 2005 4:40 pm

Auswandern

Beitrag: # 2161Beitrag *fire** »

Hallo Leute !!
Ich und meine Freundin spielen schon seit Monaten mit den Gedanken in die Schweiz auszuwandern.
Kurz über uns :
Sie ist Krankenschwester und würde gehrn ins Krankenhaus
und ich Arbeite jetzt in einen Ingenieurbüro (Als Fachkraft für Wasserwirtschaft) Fachrichtung Tiefbau Abwasserwirtschaft, Kanalbau, Kläranlagen usw. ich würde in der Schweiz gern wieder in einem Ingenieurbüro oder bei einer Kommune anfangen.

Nun Steht wir ja auch vor einer großen Schritt wo sich auch tausende von Fragen aufwerfen.
 Wo kann man dort mit den Fragen anfangen.
 Wie ich schon zu teil gelesen habe hat das ein Behördenmarathon zur folge.
 Wie und wo können wir mit der Planung anfangen ?????
 Wie sind die Lebenskosten, Soziale Absicherung und wie man das im Ganze beginnt?


Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“