Neuer Film über Paraguay , auf DVD , 90 Minuten !

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2958Beitrag Piribebuy »

Hallo froggy ,

sei nicht traurig denn im Grunde hast Du da nichts wesentliches
versäumt.Die Berichterstattung von der Übersiedlung der Fam.Roeh
nach Paraguay war nicht sonderlich aufregend.

Uns hatte auch der WDR angeschrieben wegen einer Reportage zu
unserer Übersiedlung , durch Frau Groth.Ich lehnte dankend ab
nachdem ich die Art der Reportage von den Roeh`s gesehen hatte.

Wenn Ihr da seid kann ich gerne ein Treffen arrangieren.

Gruß von Estancia TOPACHI Reiten-Erholen-Kennenlernen

Toni :)
froggy
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 17, 2005 10:23 pm
Wohnort: NRW, Soest

Beitrag: # 2960Beitrag froggy »

Hallo Piribebuy!

Dein Angebot ist freundlich, aber inzwischen habe ich eine Quelle gefunden.
Einen Teil der Aufnahmen habe ich auch gesehen und so kann ich ihren "Wert" für mich zumindest etwas einschätzen. Dennoch würde ich sie mir gerne noch einmal anschauen. Aber das ist ja nun für mich geregelt. :lol:

Beate
Marianne
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 11, 2006 10:19 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 6302Beitrag Marianne »

Entschuldigung, daß ich als "Neuer" hier widerspreche. Die DVD von Lucky, über die hier so viel geredet wurde, fand ich zwar inhaltlich sehr interessant und schön, aber qualitativ nicht so - Sprecher, Aufnahmen usw. Ich habe sie auch und nicht bereut, die 35 EUro ausgegeben zu haben, aber für 35 Euro erhält man normalerweise etwas Besseres. Da es aber sonst kaum Filme in der Ausführlichkeit gibt, sicher für alle eine gute Investition.

Und von solchen Länderfilmen erwarte ich normalerweise natürlich auch Touristinformationen (leider fehlt aber der Chaco), keine Auswanderinformationen (obwohl mir dies in diesem Fall auch lieber gewesen wäre :wink: ).

Aber es gibt noch mehr FIlme, auch nicht so teuer, z.B. einen 20min, den die PY-Botschaft verteilt (kostenlos, vom Tourismus-Ministerium), einen sehr ausführlichen Film von Fuji TV (auf Japanisch, aber die Bilder, Texte, Infos sind super professionell, hier werden auch Unternehmen usw. gezeigt!!!)

Viele Grüße, Marianne
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6328Beitrag Pit »

Hola Marianne,

na ja über die Lucky DVD kann man ja geteilter Meinung sein. Viele sind begeistert,
vielen gefällt es nicht aber EINS muss man den Leuten lassen.
Sie haben es gemacht ! Und das zählt auch :wink:

Heute waren wir mit einigen Gästen in Asuncion und haben diese Gelegenheit genutzt
um bei der "Secretaria NAcional de Turismo" zu schauen. Wir waren wirklich sehr nett überrascht.
Es gibt schon viele Prospekte in deutscher Sprache und eine kostenlose DVD gibt es auch :wink:

Danke Marianne für den guten Tipp !

Darüber hinaus kann man sich da auch sehr viele interessante Sachen wie die paraguayische Kunst,
Bilder, Trachten, Briefmarken u.a. anschauen bzw. informieren. Ein Besuch lohnt sich !

Unter Paraguay Link werden wir die Internetseite empfehlen :wink:

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“