Seite 1 von 1

Auswanderer - Vorsicht im Moment bei Immobilien in Spanien

Verfasst: Do Nov 21, 2013 12:38 pm
von kurtchen
http://www.vsspanien.info/aktuelles-fue ... e-warnung/

Vorsicht im Moment bei sogenannten Ferienwohnrechten !

Verfasst: Di Mär 18, 2014 11:33 am
von Going_my_way
Meine Schwester ist nun vor über einem Jahr ausgewandert nach Andalusien mit ihrem Freund. Sie haben auch ein Haus gemietet für 15 Monate um erst ohne schon was gekauft zu haben zu sehen ob ihnen das Leben dorf gefällt und sein wird wie man es sich ausmalt. Sie lieben es und sind nun auf der Suche nach einem Eigenheim.

Ihre Erfahrung hat jedoch auch gezeigt, das höchste Vorsicht geboten ist mit Mietobjekten auf Dauer. Der Mietvertrag sollte auf jeden Fall von einer unabhängigen Juristin geprüft werden. das kostet vielleicht einmalig etwas mehr aber erspart einem später viele ungerechtfertigte Kosten. Als Einwanderer weiss man es eben nicht besser. Sie haben 2 Verträge zurückgewiesen, weil sogar der Anwältin fast übel wurde bei den Klauseln die Vermieter versucht haben einzuschleusen. Meine Schwester hätte garantiert unterschrieben, da sie dachte es wäre halt so in Spanien.

Viel Erfolg allen die es wagen wollen! Ist ein tolles Land mit vielen schönen leerstehenden Objekten. erst runter zu gehen und sich dann in aller Ruhe etwas zu suchen lohnt sich also!

Verfasst: Di Mai 27, 2014 11:57 am
von derträumer
Hallo,

wir sind gerade dabei uns auf unsere Auswanderung im nächsten Jahr vorzubereiten und sammlen jetzt wichtige Informationen. Zum Thema Immobilien habe ich bereits auf einer Seite einen Hinweis gefunden, dass Auswanderer und Urlauber gerne von Maklern übers Ohr gehauen werden. Der Tipp den Mietvertrag durch einen Juristen prüfen zu lassen werde ich auch annehmen. Weiss jemand was das kostet? Kann ich es auch in Deutschland überprüfen lassen?

So wie es aber hier aussieht, geht es mehr oder weniger um Betrüger auf den Kanaren. Wir möchten auf Probe nach Mallorca auswandern und schauen wie es sich da so lebt. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch dort viele Betrüger unterwegs sind.

Bin gespannt.

Verfasst: Di Mai 27, 2014 1:18 pm
von kurtchen
Gerade Malle wird ja das 'das Haifischbecken' genannt, da tummeln sich
massenhaft Abzocker.

Makler vor Ort gelten als nicht sehr professionell, da gibt es die tollsten Geschichten.

Hilfe in Deutschland findest Du bei Deutsch-Spanischen Rechtsawälten, bei der Schutzgemeinschaft für Auslandsimmobilienbesitzer sowie bei
Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung.

allles über Freund Google leicht zu finden.

Verfasst: Di Mai 27, 2014 2:16 pm
von derträumer
Ups. Da muss ich aber auch vorsichtig sein. Danke für die Tipps. Schutzgemeinschaft für Auslandsimmobilienbesitzer trifft auf mich eher nicht zu weil wir ja keine Immobilien erwerben möchten.

Verfasst: Mo Jul 07, 2014 4:23 pm
von Bela
Ich habe eine Zeit auf den Kanarischen Inseln verbracht und viele Geschichten gehört. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Betrüger es nicht mehr ganz so einfach haben wie vor eineigen Jahren. Ich kannte jemanden, der Immobilien in Form von Timesharing verkauft hat. Das lief alles schon etwas eigenartig ab und war eigentlich ein reines Werbeprogramm, aber letzenendes war es kein Betrug und die Leute wussten, was sie kaufen. Aber da gibt es bestimmt auch andere Verkäufer, die unehrlich sind und etwas unter falschen Voraussetzungen verkaufen. Das sollte natürlich nicht der Fall sein!