Seite 1 von 1

Zuwanderung erstes Halbjahr 2013 in Deutschland

Verfasst: Sa Nov 23, 2013 10:15 am
von kurtchen
Das ist wohl Rekord und erklärt eigentlich auch warum so wenig auswandern im Moment. Woanders gibt es keine Jobs.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 21197.html

Verfasst: Sa Nov 23, 2013 10:56 am
von Siggi!
Da magst Du recht haben. Die Jugendarbeitslosigkeit in Belgien ist ja erschreckend. Das ist in den südlichen Ländern schlecht ist, war ja bekannt, aber in der Nachbarschaft!

Die ukrainische Presse hat das gleich als Anlass genommen, gestern einen Artikel zu veröffentlichen: Die Ukraine steht besser als 19 EU Staaten in der Jugendarbeitslosigkeit!

Nebenbei: In der DE Presse gibt es fast nur Artikel mit der Tendenz "Osteuropa ist scheiße". In UA immer nur Artikel mit der Tendenz "So gülden ist der Westen auch nicht, überlegt Euch das Auswandern gut!" Über jede soziale Unruhe, jede Demonstration, etc. wird ausführlich berichtet. Letztlich z.B. über die Unruhen in Polen.

Gruß
Siggi

Verfasst: Do Nov 28, 2013 7:53 am
von Oryx
Interessant daran finde ich, dass es offenbar eine Menge Arbeitslose in Deutschland gibt, die nicht arbeiten wollen oder können? Die Zuwanderer bekommen Jobs, statt dass die Arbeitslosigkeit in Deutschland reduziert wird? Was für eine Logik ist das?

Aber wenn es Deutschland wirtschaftlich gutgeht, freut mich das. Eine Weile war die Stimmung ja echt mies. Es ist schön, mal zu hören, dass es viele Leute gibt, die arbeiten, und nicht immer nur, wie viele arbeitslos sind.

"Die Firmen freuen sich über Arbeitskräfte." Man könnte meinen, in Deutschland gäbe es keine. Klingt wie damals, als Vollbeschäftigung herrschte. Nur dass heute keine Vollbeschäftigung herrscht.