nach sri lanka ausgewandert ,nicht so einfach aber es lohnt

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

monika sri lanka
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 15, 2013 6:49 am
Wohnort: hikkaduwa

nach sri lanka ausgewandert ,nicht so einfach aber es lohnt

Beitrag: # 52341Beitrag monika sri lanka »

hallo ,ich bin vor 8 jahren nach sri lanka ausgewandert und bereue es nicht ,falls ihr auch vor habt das zu tun kann ich euch in allem helfen .
meldet euch einfach bei mir ,würde mich freuen .
mein name ist monika und ich bin 55 jahre alt und bin aus BRD baden würrttemberg .hobbys sind natur und tiere .
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 52346Beitrag Siggi! »

Willkommen im Forum Monika,

erzähl doch einmal ein wenig von Deiner Auswanderung.

Warum ausgerechnet dorthin?
Bekommt man einfach eine Aufenthaltsgenehmigung?
Ist das Land eher etwas für Rentner oder gibt es auch eine Arbeitsgenehmigung?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52347Beitrag henry »

Hallo Monika, willkommen im Forum.

Du hast ja angegeben, selbstaendig zu sein. Bist du :lol: das denn mit der Monika Tours & Travels Ltd. in Hikkaduwa? :lol:
Gruesse Henry
monika sri lanka
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 15, 2013 6:49 am
Wohnort: hikkaduwa

Beitrag: # 52351Beitrag monika sri lanka »

hallo henry
nein das bin ich nicht Monika Tours & Travels ,soweit ich weis gibt es das auch nicht mehr ,zumindest das reisebüro nicht mehr ,das war ganz klein und bei einer nähstube mit dabei.
monika ist auch ein singalesischer name und den gibt es sogar recht oft .
lg monika
monika sri lanka
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 15, 2013 6:49 am
Wohnort: hikkaduwa

Beitrag: # 52352Beitrag monika sri lanka »

Siggi! hat geschrieben:Warum ausgerechnet dorthin?
Bekommt man einfach eine Aufenthaltsgenehmigung?
Ist das Land eher etwas für Rentner oder gibt es auch eine Arbeitsgenehmigung?
hallo siggi .
nach einem längeren urlaub in sri lanka wollte ich eines tages ganz dahin und habe daraufhin gearbeitet . es war sofort mein traumland.
das mit den aufenthalts und arbeitsgenehmigungen ist von fall zu fall unterschiedlich .aber ist schon am besten wenn man eine rente bekommt ,denke ich mal .wäre ich auch froh darüber .

lg monika
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52353Beitrag henry »

monika sri lanka hat geschrieben: monika ist auch ein singalesischer name und den gibt es sogar recht oft .
Naja, wenn diese Monika mit der "Tours & Travels Ltd" Singhalesin ist, dann ueberrascht es natuerlich schon, dass sie der englischen Firmenbezeichnung noch - auf deutsch (ich such mir jetzt das ue noch, um es richtig zu schreiben) - "REISE BüRO" hinzugefuegt hat. Aber ok, wenn du es sagst...

Bild

Waere natuerlich schon interessant dann zu wissen, was denn du da so machst in deiner neuen Heimat, nachdem du hier im forum angegeben hast, dass du da "selbstaendig" bist. Aber deiner Antwort an Siggi laesst sich ja entnehmen, dass du es nicht verraten willst.:wink:

(Aber troeste dich mit mir, ich verrate meinen Beruf auch nicht :twisted: . Aber mich fragt auch inzwischen keiner mehr hier im forum :twisted: )
Gruesse Henry
monika sri lanka
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 15, 2013 6:49 am
Wohnort: hikkaduwa

Beitrag: # 52356Beitrag monika sri lanka »

hallo ,vor einiger zeit kamen noch 80 % deutsche nach hikkaduwa ,leider hat das sich sehr verändert ,jetzt sind es nur noch so 20 % . es sprechen sehr viele singalesen hier noch deutsch ,mitterweile lernen viele russisch .
was ich arbeite ist kein geheimniss ,ich habe eine ferienwohnung zu vermieten und ich arbeite noch für eine europäische firma übers internet ,das habe ich schon in deutschland gemacht ,sonst hätte ich nicht nach sri lanka übersiedeln können .
lg monika
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 52357Beitrag Siggi! »

monika sri lanka hat geschrieben:ich habe eine ferienwohnung zu vermieten und ich arbeite noch für eine europäische firma übers internet ,das habe ich schon in deutschland gemacht ,sonst hätte ich nicht nach sri lanka übersiedeln können .
Mit einer stabilen Einkommensquelle ist eine Auswanderung in fast jedes Land möglich. Ohne dies wird es schwer.

Gruß
Siggi

P.S: Vermietung und Aufträge für Kunden aus Westeuropa (im IT Bereich) sind auch meine Einkommensquellen.
monika sri lanka
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 15, 2013 6:49 am
Wohnort: hikkaduwa

Beitrag: # 52358Beitrag monika sri lanka »

ja manche leute sind da echt etwas blauäugig wegen auswanderung ,ich habe es lange überlegt mir ob das alles so klappt wie ich es gerne hätte . du wohnst in der krimm habe ich gelesen .weis jetzt gar nicht ob man das so sagt , in oder an oder auf der krim . denke da ist es auch sehr schön .lg monika
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52359Beitrag henry »

monika sri lanka hat geschrieben:....,mitterweile lernen viele russisch ...
@Monika, mal ganz salopp gefragt: heisst das, "die Russen kommen"?

Und falls ja, waere das denn vielleicht auch ein Grund dafuer, dass nun die Deutschen wegbleiben?
Gruesse Henry
monika sri lanka
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 15, 2013 6:49 am
Wohnort: hikkaduwa

Beitrag: # 52360Beitrag monika sri lanka »

nein das denke ist nicht der grund ,eher die etwas schlechtere wirtsschaftslage in deutschland oder vielleicht hat es auch andere gründe ,die mir nicht so bekannt sind .
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52362Beitrag henry »

@Monika: Hintergrund meiner Frage war, dass manchmal "die" Russen damit beginnen, "geballt" irgendwo in irgendeinem Feriengebiet "einzufallen".

So soll es in Aegypten, als da die Zeiten noch ruhiger waren und viele deutsche Urlauber gerne dahin geflogen sind, dazu gekommen sein, dass in bestimmten Destinationen nach und nach "die" Russen die Ueberhand gewonnen haben.

Ich selbst bin mit Russen im Urlaub nur in den Zeiten in Beruehrung gekommen, als ich noch nach Kuba flog. Wenn da dann Russen mit im Flieger sassen, dann haben "die" sich betrunken und dann gelaermt. Da "die" Russen in Gruppen aufgetreten sind, war das dann nicht ungefaehrlich.

In Cartagena, einer Urlaubshochburg fuer Touristen aus vielen Laendern (ich wohne hier) habe ich bisher noch keine Russen entdeckt. Deutsche kommen hier viel her. Und mehr und mehr "im Kommen" sind Urlauber aus (entweder/oder; ich kann das nicht so unterscheiden) China/Japan/Suedkorea.
Gruesse Henry
monika sri lanka
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 15, 2013 6:49 am
Wohnort: hikkaduwa

Beitrag: # 52363Beitrag monika sri lanka »

nun es gibt schon auch russen hier die sich nicht so gut benehmen hier ,aber habe auch schon sehr nette kennengelernt .ich denke in jedem land gibt es solche und solche . chinesen koreaner japaner sieht man hier jetzt auch recht viel .das hat sich einfach geändert in den letzten jahren .
ansich ist es mir egal was für leute hierherkommen ,ich lebe auf meinem land sehr ruhig und zufrieden und habe das gefunden was mir gefällt . zu mir in mein ferienhaus lasse ich nur leute die auch hierherpassen ,ich sortiere da gut aus .
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52364Beitrag henry »

monika sri lanka hat geschrieben:aber habe auch schon sehr nette kennengelernt
@Monika, versteh mich bitte nicht falsch. Auch ich habe schon nette Russen kennengelernt. Die Russen sind auch nett oder koennen es sein. Als ich mal in Russland war, hab ich mich sogar (fast) in eine Russin verliebt, so nett war die.

Aber auf der anderen Seite steht halt schon, dass "die" Russen auch gerne mal ueber die Straenge schlagen, vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist. Ваше здоровье :wink:
Gruesse Henry
monika sri lanka
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 15, 2013 6:49 am
Wohnort: hikkaduwa

Beitrag: # 52365Beitrag monika sri lanka »

nun tun wir das nicht alle mal ,wo will man da die messlatte anlegen .und wenn man im urlaub ist will man sich ja schon auch mal austoben .
Gesperrt

Zurück zu „Welcome“