Ich will ins Nachbaarland Österreich

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
ReginaB
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 31, 2014 11:06 pm

Ich will ins Nachbaarland Österreich

Beitrag: # 53058Beitrag ReginaB »

Hi zusammen

ich wandere zwar nicht ins entlegenste Land der Welt aus, trotzdem bin ich tierisch aufgeregt und habe gefühlte 1Million Fragen.

6 Jahre lebte ich am deutschen Alpenrand und vermisse die Landschaft und den Dialekt sehr.
Nun ist mein Plan noch tiefer ins Bergige zu ziehen und habe mich für Österreich entschieden.
Als Krankenschwester dürfte ich nicht die größten Schwierigkeiten haben einen Job zu finden.
Ich bin jetzt auf den Österreich-Bereich gespannt und freue mich dort auf einen angeregten Austausch!

Lieber Gruß von Regina
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53059Beitrag Sascha Blodau »

Hallo und Willkommen ReginaB,
kann gut verstehen das du sehr aufgeregt bist, wegen deinem Vorhaben.
Dazu muss man auch nicht unbedingt zum Mittelpunkt der Erde reisen, die Anforderungen in Österreich sind bestimmt auch ganz schön hart.
Kann man sich als Krankenschwester, dort eigentlich eine eigene Wohnung leisten, oder wird es doch eher ein WG- oder Arbeiter-Wohnheim Platz?
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
ReginaB
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 31, 2014 11:06 pm

Beitrag: # 53074Beitrag ReginaB »

Hallo Sascha

ich werde wohl anfangs in einem Personalwohnheim leben falls das Kh eines anbietet.
Da ich 6 Jahre in unmittelbarer Nähe des Tegernsees gelebt habe, kenne ich mich mit hohen Mietpreisen aus- aber da brauche ich dir ja nix zu erzählen als Münchner,was?
:roll:

Lieber Gruß von Regina
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53075Beitrag Sascha Blodau »

Hallo ReginaB,
München war ja schon immer problematisch, von der Wohnungsmarkt Situation her.
Wie ich inzwischen lesen konnte, bist du ja eine hochqualifizierte Krankenschwester, was deine Situation etwas besser aussehen lässt.
Ich denke daher, wenn du eine entsprechend gut bezahlte Anstellung bekommen solltest, dann könntest du dir dort auch eine Wohnung leisten.
Schließlich ist es ähnlich wie in München, da leben auch nicht nur Millionäre und Topmanager.
Viel Glück weiterhin, Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Welcome“