Seite 1 von 1

Geschäftsidee und Geschäftspartner für Auswanderung gesucht.

Verfasst: Sa Mai 24, 2014 9:48 pm
von Buzzfuzz
Hallo zusammen,

Ich überlege auszuwandern wohin es gehen soll bin ich für Vorschläge offen auch für Geschäftsideen es sollte auf jedenfall irgendwo sein wo ich selbst auch eine permanente Aufenthaltsgenehmigung und Geschäftsgenehmigung erhalten kann, ich möchte also nicht irgendwo nur stiller Teilhaber sein. Es sollte halt nicht so eine Geschäftsidee wie ein deutsches Restaurant mit deutschen Gerichten auf Malle sein sondern schon etwas mit Hand und Fuß ich überlege mir eine Auswanderung auf ggf. Ende 2015 habe ich Kapital zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Niels Wolf

Verfasst: Sa Mai 24, 2014 11:20 pm
von arnego2
Hallo und willkommen,
Na dann viel Glueck. und wieso muss es sich um ein Deutsches Restaurant gehen. Hast du denn schon einmal eins gefuehrt oder besessen? Auf Malle solltet es doch schon eine Menge dieser Restauranten geben.

Obwohl ich war noch nie auf Malle.

Verfasst: Sa Mai 24, 2014 11:24 pm
von Buzzfuzz
Hallo es soll sich natürlich nicht um ein deutsches Restaurant auf Malle handeln den davon gibt es schon genug :) und nein ich habe keine Erfahrung im Gastronomischen Bereich ich bin gelernter Kaufmann

Verfasst: So Mai 25, 2014 8:11 am
von Siggi!
Sei bloß vorsichtig, es gibt genug deutsche Auswanderer in aller Welt, die knapp an finanziellen Mitteln sind und Dir das blaue vom Himmel versprechen, um an Dein Geld zu kommen.

Hier wurden sogar Immobilien "verkauft": Eine englische Kontaktperson stellte den Kontakt zu einem "Makler" her, dieser zeigte einige Objekte, eines war ein Schnäppchen. Man wurde sich schnell einig. Das Notarbüro war ein angemietetes Büro, ein Notarschild wurde wenige Minuten vorher dort platziert, sie hatten wertlose, aber offiziell aussehende Urkunden gedruckt, die besichtigte Immobilie stand im fremden Eigentum, der wahre Eigentümer war zum Besichtigungszeitpunkt im Ausland, die Betrüger hatten das Objekt aufgebrochen und neue Schlösser montiert. "Immobilienmakler", "Notar", "Übersetzer" und "Eigentümer" gehörten alle zur Gruppe der Betrüger. Der Kaufpreis wurde landesüblich gegen die Schlüssel vom Objekt und die "Besitzurkunde" beim Notar übergeben. Es flog auf, als der ursprüngliche Eigentümer zurückkam. Die Betrüger waren zwischenzeitlich untergetaucht. So kann es gehen, wenn man alle Informationen nur aus einer Quelle bezieht bzw. wenn man diese Quelle verwendet, um andere Informationsquellen (wie Makler und Notar) zu erschließen.

Gruß
Siggi

Verfasst: So Mai 25, 2014 12:34 pm
von Buzzfuzz
Danke für den Hinweis Siggi ,

Verfasst: So Mai 25, 2014 6:34 pm
von Lebenlassen
@Siggi, Dein Beispiel klingt aber eher nach Thailand oder ähnlichem ;)

Ich denke nicht, dass man so eine extreme Bandenkriminalität so oft sorglos durchführen kann. Da muss man dann schon einer Bande an Verbrechern in die Arme gelaufen sein. Klang fast filmreif.


Besizter kommt heim und findet vollkommen Fremde in seinem Bett. Aber wer weiß schon, ob der nicht auch selber zu dieser Bande gehörte. Aber sich als Opfer präsentiert, da so kein Verdacht aufkommt. Er war ja nicht da :D

Verfasst: So Mai 25, 2014 6:37 pm
von Lebenlassen
@Buzz, meinst Du wirklich man findet in solchen Foren Businesspartner mit denen man was anfangen kann?


Als Investor und auf der Suche nach echten Geschäftspartnern, würde ich nie auf die Idee kommen, in einem solchen Forum einen Aufruf zu starten.

Ich denke da dann gleich, Du selber sucht Jemand der Dir was gibt und leider nicht, das Du wirklich was zu geben hast. Weder Geld noch Idee ist im Moment da?

Verfasst: So Mai 25, 2014 7:15 pm
von Buzzfuzz
@lebenlassen Geld ist vorhanden die Auswanderung aber auf frühestens 2015 geplant es ist nun mal schwer eine Plattform zu finden wo es um eine eventuelle Geschäftsidee geht , ich dachte auf dieser Plattform gibt es vielleicht schon Auswanderer oder Leute die gerne auswandern möchten aber die nicht gleich die finanzielle Möglichkeit Haben sich selbst etwas aufzubauen so das man sich vielleicht zusammen schließen kann so das man gleich ggf mit ein paar Partnern auswandern kann.

Verfasst: So Mai 25, 2014 7:45 pm
von Siggi!
Drei Gedanken zum Thema:
1. Aus der Sicht des Partners: Das Geld anderer (ggf. für eine total verrückte Idee) auszugeben, fällt viel leichter, als selbst Geld zu ersparen.
2. Partner schaffen Abhängigkeiten. Was ist, wenn man sich mit dem Partner nicht mehr versteht? Das ist dann wie eine unglückliche Ehe, bei der aus finanziellen Gründen keine Scheidung möglich ist.
3. Hier hat jemand eine Idee, aber nicht genug Geld:
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... php?t=7283

Gruß
Siggi

Verfasst: So Mai 25, 2014 8:04 pm
von Buzzfuzz
Hi Siggi das ist klar mit der Verrückten Idee das man dafür das Geld eines anderen auszugeben leichter ist , ja das stimmt das man wenn man Geschäftspartner ist und sich dann nicht mehr versteht das das auch ein Problem darstellt

idee

Verfasst: So Mai 25, 2014 9:41 pm
von arnego2
Es ist fast immer so das einer nur eine Idee hat und keinen Geschaeftplan, business plan.
Nur die Idee und nicht weiter. OK wenn das Haus verkauft ist hat er Geld und wenn kein Plan vorliegt was wird passieren?

Geschäftsidee Spanien

Verfasst: Di Aug 04, 2015 8:14 pm
von Marina Alta
Hallo,

ist dieses Thema noch aktuell und wird weiter verfolgt ?

Gruß Micha

Verfasst: Mi Aug 05, 2015 7:58 pm
von arnego2
glauben tu ich es nicht aufgrund der laengeren Abwesenheit. :(

Re: Geschäftsidee und Geschäftspartner für Auswanderung gesucht.

Verfasst: Mo Feb 27, 2017 4:10 pm
von vegas02
Hallo Niels,
ich weiss, es ist schon länger her, dass Du hier warst und ein Angebot gemacht hast, aber trotzdem versuche ich mein Glück
und antworte auf dein Thema. Vielleicht wirst Du benachrichtigt oder du kommst zufällig auf die Idee, dich hier wieder
zu melden...;-)
Ich hätte eine Idee zu deinem Angebot und ein Versuch, dich zu kontaktieren kostet nichts ;-)

Bis bald...?
vegas02