Seite 1 von 1

Au-Pair-Vermittlungen

Verfasst: Di Okt 11, 2005 8:59 am
von rio
Achtung! Hier ist besondere Vorsicht angebracht, handelt es sich doch um unsere Kinder!

Scheinbar kann jeder in den Markt der Au-Pair-Vermittlung einsteigen und damit ist einem möglichen Misbrauch kein großer Riegel vorgeschoben. Das betrifft beide Seiten, den Gast und den Gastwirt.

Also - den gesunden Menschenverstand nicht abschalten und erst mal Nachforschungen anstellen, bevor man sich für die eine oder andere Agentur entscheidet.

Verfasst: Fr Okt 14, 2005 1:35 pm
von Caribe-Klaus
Hier eine Info-Seite:

http://www.coatnet.org/de/17898.asp

Au-Pair ist mit Sicherheit für junge Leute eine gute Möglichkeit, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen - aber leider wird der Markt auch sehr von kriminellen "Vermittlern" beherrscht. Besonders der Ostblock ist dort sehr im Ansteigen. Wobei ich jetzt niemanden angreifen möchte!

Was für jeden "Auswanderer" gilt, ist hier noch lebenswichtiger, so viel Info's einholen wie möglich !

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ! Damit es Euch dann auch wirklich gut geht und Ihr was vernünftiges lernt ! :wink:

Gruss Klaus

Verfasst: Do Feb 08, 2007 3:35 pm
von rabiene
Hier mal ein paar serioese Au-Pair Agenturen:
www.inwent.org
www.gaccny.com
www.aiesec.org
www.aipt.org

Trotzdem sollte man auch weiterhin Vorsicht walten lassen.

Verfasst: Mi Jul 21, 2010 7:08 pm
von Schmaus
Für Au Pair in den USA:

Ohne Agentur ist es meines Wissens nach illegal, da man ein J-1 Visum braucht und dieses nur mit Agentur bekommt. Es gibt legale Agenturen, die vom Department of State geprüft sind. Also, wendet euch immer an solche Agenturen. Die drei größten sind:

Cultural Care Au Pair
Ayusa
aifs

Verfasst: Fr Sep 03, 2010 5:00 pm
von joasia
Agentur Au-pair World Wide

Hier gibts eine Agentur, die man empfehlen kann: Meine Bekannte hat sich da gemeldet und einen Job als Aupair bekommen hat!

Verfasst: Fr Aug 29, 2014 8:41 pm
von TikkiTakka
Ich bin nach dem Abi mit iSt Sprachreisen nach Spanien gefahren. Die waren gut - allerdings hatte ich auch keine ernsthafeten Probleme in Sachen Familie wechseln etc. Wie die Organisation also im Ernstfall reagiert hätte, weiß ich nicht.

Aber es lief halt alles glatt - man zahlt glaube ich einen einmaligen Beitrag (damals waren es...450€ glaube ich), und kriegt aber Hilfe was Versicherungen, Flug buchen etc. angeht.

Meine Gastfamilie war damals ok. Wir haben uns gut verstanden, die Kinder waren anstrengend - aber süß ;) Von ausnutzen kann ich keineswegs sprechen.
Kann ich also sehr weiter empfehlen :)