Wo ist denn das Forum "Heimatfrust?

...

Moderator: Moderatoren

andree

Wo ist denn das Forum "Heimatfrust?

Beitrag: # 203Beitrag andree »

:(

ständig werden irgendwelche Veränderungen vorgenommen...
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Heimatfrust

Beitrag: # 204Beitrag arnego2 »

Halloechen,
Gab´s denn das schon einmal hier?
m-f-G
Arnego2
Schwabenpower
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 05, 2004 4:21 pm
Wohnort: im wilden Süden

Ich glaube eher

Beitrag: # 206Beitrag Schwabenpower »

daß der gast dies verwechselt mit dem Forum auswandern-aktuell. Dort gibt es diese Rubrik. Ehrlich gesagt lege ich keinen Wert auf eine solche rubrik, denn viele kotzen sich dort nur unqualifiziert aus.....
Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:

http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 207Beitrag Jupp »

ständig werden irgendwelche Veränderungen vorgenommen
Das Leben ist ja auch ständig im Fluß ;-)

Heimatfrust? Naja, wollen wir das haben - damit man sich mal auskotzen kann? Frust ablassen ist ja manchmal auch nicht schlecht, wenn man sich danach besser fühlt.

Wer ist dafür?
Wer ist dagegen?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Shana McKenzie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 23, 2004 8:42 am

Beitrag: # 209Beitrag Shana McKenzie »

Ich finde, es gibt genug Foren in denen man sich über sein Heimatland auskotzen kann.
Die meisten suchen doch Auswander-Foren auf, um sich Info's zu verschaffen oder auch Gleichgesinnte zu treffen.
Wenn sich jemand auskotzen möchte, empfehle ich die Foren der Grünen, Spd oder CDU oder ähnliches.
Meine Meinung.
Grüße Shana
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 210Beitrag Jupp »

empfehle ich die Foren der Grünen, Spd oder CDU oder ähnliches
Gut gesprochen...

und eine sehr gute Idee! btw.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Beitrag: # 275Beitrag rio »

Zum Auskotzen gibt es jetzt die Links der Parteien im Heimatfrust Auskotz-Forum ;-)
Zuletzt geändert von rio am Mo Sep 06, 2004 4:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Anregung-Kritik-Lob

Beitrag: # 5789Beitrag Silvia64 »

ALs ich, ich glaub gestern, hier hin kam,
war ich neugierig.

Mittlerweile hab ich einiges gelesen.
Und zu manchem auch geschrieben

zum Thema Anerkennung:
dazu möchte ich sagen,
daß "man" merkt, daß einige hier sich viel Mühe geben gute Infos reinzustellen!
und ab und zu sieht man auch Mods-finde ich auch beruhigend!

zum Thema Kritik:
insgesamt empfinde ich die Komunikation etwas schleppend-oder täuscht das? (oder Sommerloch)?
als Beispiel-und nur ein Beispiel:
auf meine Vorstellung gab es bis jetzt null Reaktion
okay, ich bin nur normal schlau-
hab nix studiert-
bin aber interessiert
mir ist aufgefallen, daß auch andere user manchmal keine Reaktion bekamen...

zum Thema Lob:
euer Forum ist mit Sicherheit sinnvoll-
auch wenn es viele andere gibt!

wünsche euch viele nette user und dadurch einen regen und informativen Austausch :wink:
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Re: Anregung-Kritik-Lob

Beitrag: # 5862Beitrag Antje »

Silvia64 hat geschrieben:zum Thema Kritik:
insgesamt empfinde ich die Komunikation etwas schleppend-oder täuscht das? (oder Sommerloch)?
als Beispiel-und nur ein Beispiel:
auf meine Vorstellung gab es bis jetzt null Reaktion
Ich kann jetzt nicht fuer andere sprechen - aber zumindest fuer mich gilt, dass ich internettechnisch selten gleichmässig aktiv bin, sondern mal viel schreibe und mal fuer Wochen nicht ins Forum schaue. Hängt halt auch etwas damit zusammen, was so im RL abgeht.

Meist schaue ich hier im Forum auch hauptsächlich in die Bereiche rein, die mich besonders interessieren - also halt Finnland/Skandinavien und Allgemeines zum Thema auswandern. Dabei uebersehe ich mit Sicherheit sehr viele andere Beiträge, was absolut nicht uebel gemeint ist :wink:
Vielleicht geht es anderen auch so oder sie sind halt zur Zeit mehr mit Urlaub beschäftigt bzw. liegen halbtod in einer Ecke wegen der Hitze in Deutschland 8)
Du kannst doch ansonsten auch noch mal ins Forum von Auswandern aktuell reinschauen. Da ist oft mal mehr los (wenn jetzt auch gerade Sommerloch) aber halt auch viel Unterhaltung bzw. manchmal auch Gelabere am Rande, was nicht unbedingt was mit Auswandern und Tipps dazu zu tun hat.
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag: # 5864Beitrag Silvia64 »

Antje,
das war auch von mir nicht als wirkliche Kritik gemeint- ich hab selber ein kleines Forum-
eines mit de.vu :P von oft ja nicht allzulanger Haltbarkeit
und ein dickes Sommerloch haben wir auch

und was das Spanienforum angeht,
bin ich da seit heut ja auch registriert
und bestimmt find ich mich da auch zurecht---

dieses Forum allerdings ist ja "weltumfassend" und von daher anders-
dadurch auch vielschichtiger-
allerdings auch ein bischen "steifer" manchmal...
zumindest kam es mir manchmal so vor, da ich ja zum Beispiel nur ein relativ geringes Einkommen und durchschnittliche Schulbildung habe im Vergleich zu vielen hier

vielleicht trügt mein Gefühl ja auch
egal
schön und vorallem informativ ist es hier allemal :D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 5865Beitrag Caribe-Klaus »

Silvia64 hat geschrieben: dieses Forum allerdings ist ja "weltumfassend" und von daher anders-
dadurch auch vielschichtiger-
allerdings auch ein bischen "steifer" manchmal...
zumindest kam es mir manchmal so vor, da ich ja zum Beispiel nur ein relativ geringes Einkommen und durchschnittliche Schulbildung habe im Vergleich zu vielen hier

vielleicht trügt mein Gefühl ja auch
egal
schön und vorallem informativ ist es hier allemal :D
Steifer ? Vielleicht, aber eben nur, weil wir mehr Wert auf sachliche Information legen. Eben auf Hilfe und wenn wir mal wieder eine Anfrage von einem "Träumer" bekommen, dann sagen wir auch, schlechte Chancen für dich. Sentimentale Posting's helfen niemanden. :wink:

Und mit Deinem Einkommen hat das auch nur relativ zu tun, dass siehst Du verkehrt. Du hast ein "gesichertes" Einkommen, eben Deine Rente - andere träumen von einer Strandbar ohne Moos in der Tasche...dann sagen wir das auch direkt. Für Wunder ist eine andere Institution zuständig... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag: # 5866Beitrag Silvia64 »

ja allerdings
***smile**
dies bezog sich jetzt auf die Wunder :D

okay, sachlich und nüchtern-trifft es besser als steif vermutlich
das passt auch
aber ist nicht abwertend nur so anders als ich es oft kennengelernt hab
aber okay
ich komm doch auch wieder trotz Spanienforum und anderen....
also kann es doch sooo schlecht nicht sein :lol:

lieben Gruß :wink:
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 5867Beitrag Antje »

Tja, ich wuerde an Deiner Stelle, Sylvia, nicht so viel uebers Einkommen klagen. Ein gesichertes Einkommen ist wirklich viel wert - auch wenn es Dir selbst vielleicht manchmal als klein vorkommen mag.
Ich z.B. kämpfe hier schon seit Jahren fuer ein gesichertes Einkommen (Festeinstellung), doch es ist nicht leicht, sich gegen die vielen Mitbewerber auf die wenigen und begehrten Arbeitsplätze in meinem Bereich durchzusetzen (bin dazu ja auch noch Ausländerin hier ...). So hangele ich mich halt von einem Projekt bzw. zeitlich begrenzten Vertrag zum anderen, ständig mit der Ungewissheit, was danach kommt. Da kommt man viele verschiedene interessante Dinge zu sehen und zu tun, ohne Frage. Ich wuerde es jedoch gerne gegen etwas mehr Sicherheit eintauschen.
In Deutschland wäre es mir allerdings nicht besser gegangen, eher schlechter vielleicht. Insofern bedauere ich meine Auswanderung auch in diesem Punkt nicht :)

Lieben Gruss!
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag: # 5868Beitrag Silvia64 »

Antje,
ich klage nicht,
da ich auch hier ein relativ gutes Leben von der Rente leben kann-
diese Gefühle kamen für mich nur durch die Beiträge hier
(sehr viele, die sich mit hohen Summen selbstständig machen wollen oder gemacht haben)
denn dann hab ich im Vergleich wieder nur Peanuts

meine Unsicherheit (tatsächlich) kommt hauptsächlich,
weil ich noch nicht einschätzen kann,
wie sie klar kämen...meine Kinder sind gemeint...

lieben und garantiert nicht klagenden Gruß :wink:
Zuletzt geändert von Silvia64 am So Jul 23, 2006 12:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 5869Beitrag Siggi! »

Hallo Silvia,

das liegt in der Natur der Sache: Für eine selbständige Tätigkeit benötigt man ein Anfangskapital, für ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis eben nicht. Was die hohen Summen angeht, kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass wenn es in mehrere Hundertausende oder gar noch höhere Beträge geht, viel geredet wird. Oft ist es dann erschreckend, die wirkliche finanzielle Situation der Person zu sehen. Nicht das es keine Personen gäbe, die derartige Summen in ein Geschäft investieren, aber das ist die Ausnahme. In Deutschland sind keine 1% der Bevölkerung Millionäre (selbstgenutzte Immobilien nicht mitgezählt). Und die Personen, die über solche Beträge wirklich verfügen, die brauchen i.a. in keinem Forum um Rat fragen, die erhalten Unterstützung von Seiten des Staates, wo sie investieren wollen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“