Die Suche ergab 3 Treffer

von ii7x7
Mo Jan 19, 2015 10:53 pm
Forum: Österreich
Thema: Auswandern von Ö nach D aber Wohnsitz in Ö behalten
Antworten: 7
Zugriffe: 8545

mir persönlich ist nicht wichtig was sich da haupt oder nebenwohnsitz nennt, ich will nur keine probleme bekommen weil ich irgendwas falsch mache und habe bisher niemanden finden können der mir sagen kann, was die korrekte variante wäre wenn ich in berlin arbeiten will und dennoch eine mietwohnung i...
von ii7x7
Mo Jan 19, 2015 10:37 am
Forum: Österreich
Thema: Auswandern von Ö nach D aber Wohnsitz in Ö behalten
Antworten: 7
Zugriffe: 8545

die Sache mit den mehreren Wohnungen würde mich auch interessieren - wenn ich z.B. in einer Wohnung in Ö Hauptmieter wäre, müsste ich dann nicht dort auch einen Hauptwohnsitz haben? (habe hier immer wieder gelesen dass ich einen Nebenwohnsitz nur in einem Land haben kann wo ich auch einen Hauptwohns...
von ii7x7
Do Jan 08, 2015 5:29 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Deutschland und Österreich
Antworten: 35
Zugriffe: 62638

von Ö nach D - melden/versicherung..

hallo, hier wieder mal ein paar unklarheiten, hab zwar versucht mich einzulesen aber bin bisher im internet auf unterschiedliche und widersprüchliche kommentare gestoßen.. vielleicht hat hier schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht bzw. weiß bescheid und wäre so nett weiterzuhelfen! die situation ...

Zur erweiterten Suche