Die Suche ergab 24 Treffer

von el flaco
Fr Apr 10, 2015 5:01 am
Forum: News
Thema: Die 50 gefährlichsten Städte der Welt
Antworten: 8
Zugriffe: 11956

Das stimmt. Da gabs doch mal was in Juarez meine ich, als zwischen 2008 und 2011 knapp 1000 Frauen als vermisst gemeldet wurden und nicht für tot erklärt um die Statistik zu schönen. Irgendwas hab ich da mal gelesen. Andererseits gibts halt auch "Vermisste" die einfach in die USA abgehauen...
von el flaco
Do Apr 09, 2015 7:56 pm
Forum: News
Thema: Die 50 gefährlichsten Städte der Welt
Antworten: 8
Zugriffe: 11956

Oh, mein chihuahua nur noch auf Platz 43, sehr schön. Und Tendenz weiter abnehmend, erst diese Woche wurde hier berichtet, dass der März der Monat mit den wenigsten morden seit 7 Jahren war ("nur"106 im gesamten Staatsgebiet, u.a. chihuahua und juarez eingeschlossen) :lol: Außerdem sollte ...
von el flaco
Mi Apr 08, 2015 5:36 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86235

Ja, gehts denn noch? das ist ja in Belize schlimmer als in China... ich vermute mal stark dass es hierbei um den Schutz des Telefon-Monopols des Staates geht und nicht um Zensur und Beschränkung der Meinungsfreiheit wie in China. Beides nicht schön, aber aber Belize schlimmer als China? Ich lach mi...
von el flaco
So Apr 05, 2015 10:05 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

@Wilbert: Also ich kann dir nicht mehr sagen, als dass hier in Chihuahua keiner für nen Mindestlohn arbeitet. Ich schau schon mal rein interessehalber jede Woche die Stellenanzeigen an. 4000 Pesos sind das mindeste was da geboten wird. Ab und an findet man mal irgendwas, was gezielt mit dem Minestlo...
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 8:34 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

zum Thema Mindestlohn: Zitat ElFlaco: "was willst du denn noch hören?" Naja, Orly hatte ich gefragt: warum, glaubst du denn, muss der mexikanische Staat die Salarios mínimos gesetzlich regeln? Warum muss er sagen, dass keiner unter 6 Euro taeglich verdienen darf? Aber sag du es mir halt: ...
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 11:11 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

Aber nun zum Zitat 2 "Keine Sau arbeitet hier für einen Mindestlohn....". @Orly, das zu sagen ist ja geradezu unglaublich, geradezu unfassbar, noch dazu von jemand, der in Mexiko lebt. Ja, viele arbeiten nicht fuer den Mindestlohn - weil sie nicht einmal den kriegen. das haben dir jetzt z...
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 11:01 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

mit einem Gehalt von 30000 Pesos (1800-1900 €) lebt man hier aber immer noch bedeutend besser als mit 4000 Euro. @Flaco, du scheinst mir ja ein optimistischer Kerl zu sein. dennoch muss ich dir - dringend - zurufen: komm runter von den hohen Baeumen. Wer in Mexiko verdient denn schon 30.000 Pesos? ...
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 10:33 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

Re: Liebe macht.....

P.S. No seas guey, casate con bienes separados, por si las moscas....Felicidades Das PS habe ich erst im Nachhinein entdeckt. Vielen Dank und ja, darauf haben wir uns schon verständigt :wink: @el flaco Der Grund für die Auslagerung der Gehälter in Provisionen, andere Zuwendungen ( Gutscheine f. Sup...
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 9:49 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

Und ja, @Orly, natuerlich hast du recht, dass erwartet wird, dass ElFlaco seine Frau nach der Eheschliessung RAUSHOLT aus Mexiko. Denn in Deutschland fliesst schliesslich der Honig und nicht in Mexiko. Naja. hat man hier einen guten Job und einen guten Verdienst, lebt es sich hier bedeutend leichte...
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 9:40 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

@ Wilbert: Der Mindestlohn wurde hier gerade auf etwa 70 Pesos am Tag erhöht. Das sind etwa 4 Euro. Dafür arbeitet hier aber keiner, da man davon einfach nicht leben kann. Viele Stellen sind auf Provisionsbasis, d.h. die Firmen stellen auf Mindestlohn an und alles weitere wird durch Provisionen gere...
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 9:14 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

Gut dann möchte ich dir mal nicht widersprechen, was sind schon ein paar Monate Erfahrung gegenüber 25 Jahren. Hoffen wir einfach mal, das mein Fall anders liegt, als die vielen Geschichten Anderer, die du mir vermutlich erzählen könntest. Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass für uns alles gut ...
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 8:44 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

Kann es sein, dass du generell ein eher pessimistischer Mensch bist orly? :lol:
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 7:45 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

Ja, richtig erfasst. :wink: Dementsprechend haben wir uns mittlerweile verlobt und werden heiraten. Wenn und Abers wurden ausgelotet und das ist tatsächlich nach der Auffassung aller Beteiligten (Familien, INM und natürlich allen voran meine Freundin und ich) das Beste, was wir in unserer Situation ...
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 6:38 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

Viel Erfolg bei der Aufenthaltsgenehmigung.....da wirst Du eine Seite Mexikos kennenlernen die nicht so prickelnd und lebensprall ist wie die Feiern..... Ja, wie schon geschrieben, war ich tatsächlich kurz vorm Verzweifeln. Selbst Arbeitgeber die mir zusagen gegeben haben mich anzustellen und die v...
von el flaco
Sa Apr 04, 2015 6:31 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ausgewandert nach Chihuahua, Mexiko
Antworten: 27
Zugriffe: 26830

Ich komme gerade von einer Familienfeier zum Osterfest zurück. Hatten eine Granja gemietet und es war wirklich toll. Stimmung, Musik, Verpflegung, Ausgelassenheit..... (Eltern streng katholisch) Das sind mir die liebsten, lassen es am Karfreitag so richtig krachen.....mochos. Granjera wäre dann abe...

Zur erweiterten Suche