Die Suche ergab 11 Treffer

von Noppi
Di Jan 30, 2007 12:31 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Nützliches für den Handwerker
Antworten: 14
Zugriffe: 8332

Gängige Kältemittel

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Kältemittel in Py verwendet werden. Speziel im Klimabereich und im Normalkühlbereich wie z.B. für Kühlräume oder Kühltheken.
Vorab besten Dank für die Infos,
Noppi
von Noppi
Di Jan 30, 2007 12:28 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Preise für Elektrokabel
Antworten: 2
Zugriffe: 3426

Preise für Elektrokabel

Hallo, mich würden mal die Preis für Elektrokabel interessieren. Wie ich gehört habe, gibt es ja keine ummantelten Leitungen wie bei uns das NYM. Es sind wohl einzelne Adern, welche in Leerrohre gezogen werden. Die Querschnitte sind, wenn ich richtig informiert bin: 1², 2²,4²,6² usw. Der gebräuchlic...
von Noppi
Do Jan 25, 2007 7:20 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Flug mit Hund
Antworten: 13
Zugriffe: 17165

Flug mit Hund

Hallo, ich war gestern im Reisebüro, um mich über das Problem mit dem Hundetransport nach Paraguay zu erkundigen. Nach Aussage der netten Dame ist der Flug bis nach Sao Paulo kein Problem. Aber wie dann weiter??? Die TAM sagte am Telefon, daß der Behälter für den Hund das Maß 47x47x27 cm nicht übers...
von Noppi
So Dez 24, 2006 12:05 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Nützliches für den Handwerker
Antworten: 14
Zugriffe: 8332

Nützliches für den Handwerker

Hallo, habe mir gedacht, es könnte doch nicht schaden hier ein Thema zu erstellen, welches Fragen rund um das Handwerk(eln) beantwortet. Ich habe da zum Beispiel gleich mal eine: Ich werkel hier aus Spass an der Freud und so zum Hobby viel mit Edelstahl und Metall allgemein rum. Dieses Hobby möchte ...
von Noppi
Mo Aug 28, 2006 6:17 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Kosten für's Taxi
Antworten: 2
Zugriffe: 4052

Kosten für's Taxi

Kann mir jemand sagen, was es kostet mit dem Taxi vom Flughafen (ASU) nach Independencia gebracht zu werden?
Gruß Noppi
von Noppi
Do Aug 03, 2006 1:26 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Mit dem Bus von Sao Paulo nach Paraguay
Antworten: 5
Zugriffe: 4949

Darüber hinaus kannst du bei der Fluggesellschaft GOL nachfragen.
Sie bieten den Flug Sao Paulo - Asuncion - Sao Paulo für 179 US$ an.




Hallo Pit,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du vielleicht noch einen Link für diese Fluggesellschaft? Ich kann die so nicht finden.

Bis dann

noppi
von Noppi
Mi Aug 02, 2006 7:05 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Mit dem Bus von Sao Paulo nach Paraguay
Antworten: 5
Zugriffe: 4949

Mit dem Bus von Sao Paulo nach Paraguay

Hallo, Ich würde gern wissen, ob es eine Busverbindung von Sao Paulo nach Paraguay gibt. Nach dem Theater mit der Varig, komme ich jetzt laut meinem Reisebüro zwar nach Sao Paulo, aber dann sieht's schlecht aus. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Busfahrt? Von wo aus geht es los, wie teuer i...
von Noppi
Mo Mai 29, 2006 1:34 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: wie ist das denn mit Geld wechseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Hallo Toni,

Mit der EC-Karte kannst Du täglich bis max. 500,-- USD am Automaten
abheben.Es empfiehlt sich , nur Dollar zu ziehen , da der Wechselkurs
für Guarani in Europa bedeutend schlechter ausfallen würde.

Und die USD dann vor Ort in Guarani tauschen?

Gruß

Norbert
von Noppi
Do Apr 27, 2006 10:56 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Verzollung von Umzugsgut und Maschinen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6543

Verzollung von Umzugsgut und Maschinen?

Hallo, wir werden Ende 2007/ Anfang 2008 nach Paraguay auswandern. Wir planen einen 40' Container mitzunehmen. Zum einen wollen wir unseren Hausrat mitnehmen, zum anderen aber auch unsere Industrienähmaschinen und weitere Maschinen aus der Textilverarbeitung. Wir betreiben hier in Deutschland eine N...
von Noppi
Do Apr 27, 2006 10:39 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Hunde und Katzentransport
Antworten: 42
Zugriffe: 36855

Hallo, auch wir wollen natürlich unseren Hund mitnehmen wenn wir nach Py gehen. Sie ist eine Mischlingshündin, 8 Jahre alt und wiegt ca. 13 kg. Somit muß sie in den Frachtraum. Meine Bedenken sind eigentlich nicht der Flug selbst, sondern das, was drum herum geschieht. Ist es bei einem Langstreckenf...
von Noppi
Do Apr 27, 2006 6:56 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Suchen Ehepaar die auch nach Py möchten.
Antworten: 15
Zugriffe: 12899

Auswandern

Hallo Silke, hallo Frank, ja, wir werden Deutschland auch den Rücken kehren und nach Py gehen. Wäre nett, wenn wir in Kontakt treten könnten. Wir, das sind Gabi, meine Freundin und ich, Norbert. Wir sind 45 und 43 Jahre alt und haben keine Kinder. Wir fliegen in diesem Jahr zum zweiten Mal nach Py i...

Zur erweiterten Suche