Die Suche ergab 5 Treffer

von talmidah
Di Sep 18, 2007 4:26 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Praktikum in Skandinavien während BA-Studium möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 2501

Praktikum in Skandinavien während BA-Studium möglich?

Hallo, gerade habe ich mein Elektrotechnikstudium an einer Berufsakademie begonnen. Dort habe ich abwechselnd 3 Monate Theoriephase an der Hochschule und 3 Monate Praxisphase in einem Unternehmen. Während des Studiums ist es normalerweise möglich, eine Praxisphase im Ausland zu verbringen. Das würde...
von talmidah
Mi Mär 21, 2007 11:21 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Wohnnungssuche Norwegen
Antworten: 3
Zugriffe: 6202

Wohnnungssuche Norwegen

Ich würde mich gern informieren, wie teuer in Norwegen Wohnungen/Häuser zur Miete sind.
Stellt sich aber die Frage, wie findet man in Norwegen eine Wohnung. Macht man das überlicherweise per Internet oder Zeitung, wie bei uns? Oder doch eher durch Makler oder bei der Bank?
von talmidah
Mo Mär 19, 2007 3:10 pm
Forum: Welcome
Thema: Talmidah möchte gern nach Norwegen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1947

Talmidah möchte gern nach Norwegen!

Hallo, auch wenn mein Nickname hebräisch ist, möchte ich gern nach Norwegen auswandern (oder ein anderes nordisches Land, kommt drauf an, wie ich mich mit meinem Mann einigen kann). Ich interessiere mich schon jahrelang fürs auswandern, aber bisher ist das Thema noch ziemlich weit weg, denn ich bin ...
von talmidah
Mo Mär 19, 2007 2:33 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Nach Norwegen
Antworten: 4
Zugriffe: 4736

Da du noch keine bessere Antwort bekommen hast, dachte ich mal, ich gebe meinen Senf dazu: Die rechtlichen Aufenthaltsbestimmungen für nicht EU-Bürger sind mir nicht bekannt, aber das lässt sich bei der Botschaft rausfinden oder, falls jemand in D. arbeitslos gemeldet ist, kann die Beratung bei der ...
von talmidah
Mo Mär 19, 2007 2:14 pm
Forum: Im Osten
Thema: Auswandern nach Estland
Antworten: 18
Zugriffe: 20597

Beruhigt euch doch mal, jungs! Ich bin neu hier im Forum und zufällig auf das Thema Estland gestoßen. Es ist sehr interessant, dass Menschen aus Deutschland nach Estland auswandern möchten. Ich war bisher zweimal dort, bestimmt folgen noch weitere Besuche, aber dauerhaft dort leben könnte ich mir ni...

Zur erweiterten Suche