Die Suche ergab 52 Treffer

von Eloy
Mi Dez 14, 2011 8:01 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Maurer gerade mal ausgelernt & in die Schweiz?
Antworten: 2
Zugriffe: 6356

Moins Nun, ich bin zwar nicht vom Bau, aber ich weiss, dass es hier (in der Schweiz) auch immer härter wird. Der Druck ist natürlich auch da, ist überall das Gleich denk ich. Da aber momentan doch ein Bauboom herrscht, denk ich, wirst Du sicher n Job finden. Schau doch einfach mal in den Jobbörsen d...
von Eloy
Mi Sep 28, 2011 8:50 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Noch ein Auswanderungs-Anfänger :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 6345

Am besten Du guckst Dich hier mal um:

http://www.hallo-schweiz.ch/

Da findest die meisten Antworten auf Deine Fragen :-)

lg
Eloy
von Eloy
Mi Aug 04, 2010 11:14 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Kindergarten in der Schweiz?
Antworten: 5
Zugriffe: 9766

Hellau also..die Kindergärten sind bezahlt..mit den Steuern ^^, denke da spielts keine Rolle ob Du Ausländer bist..Steuern werden Dir ja gleich abgezogen denk ich oder? Mehrsprachigkeit..hm..denke das wird sicher in Dialekt gehandelt..evtl. auch in (schrift)deutsch? Unser Kleiner geht eben auch erst...
von Eloy
Di Jul 20, 2010 3:44 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: In die Schweiz als Österreicher und US-Amerikanerin
Antworten: 14
Zugriffe: 13973

hm.. also ich würde als Schweizer bei 6500.- wohl kaum mehr als 1600 - 1800 für ne Wohnung ausgeben..und das wäre das oberste Limit bei 4 Familienmitgliedern!! Für den Preis kriegt man sicher ne 4.5 Zimmer Wohnung, mit etwas Glück sogar eine 5 od. 5.5er..etwas ausserhalb ists eh immer günstiger..und...
von Eloy
Mi Sep 09, 2009 10:16 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Auswandern in die Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 4371

hm..

evtl. mal hier reinlesen..

http://www.hallo-schweiz.ch/

da findest Du alles was Du suchen tust :wink:

gruss
Eloy

PS: soll keine Konkurrenz zu diesem Forum sein, aber dort findet man eben alles was man als Einwanderer über die Schweiz gebrauchen kann..
von Eloy
Mo Jun 22, 2009 10:13 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Arbeiten in der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 6611

*lol*..also..wenn Du 50% arbeiten willst, dann such Dir so n' Job und es wird Dir sicher keiner sagen Du seist weniger Wert oder Dich runtermachen..ist jedem seine Sache wiviel er arbeiten will und kann.. Also no panic..hier wird niemand runter gemacht deswegen..im Gegenteil..ist eher mal Neid wenn ...
von Eloy
Fr Mai 01, 2009 7:18 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Alles über die Schweiz
Antworten: 38
Zugriffe: 32425

Leute.. ja..tut mir auch gewissermassen leid was ich da geschrieben habe, aber ich denk so sehen das die meisten Schweizer..und ich bin da eben ehrlich und direkt.. Ich hab da auch n Beispiel..ich arbeite beim Bund, will heissen beim Staat (nicht beim Militär^^)..da haben wir n Deutschen, na..er ist...
von Eloy
Fr Mai 01, 2009 9:35 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Alles über die Schweiz
Antworten: 38
Zugriffe: 32425

Hab nun nicht alles durchgelesen, aber zum Thema Anpassung der Sprachen möchte ich als Schweizer doch aus meiner Sicht was dazu bemerken wenn ich darf: 1. Wir Schweizer mögen es, auch wenn es nicht so scheint, wenn ein Ausländer, der in der Schweiz wohnt (auch länger), probiert, sich in einem schwei...
von Eloy
Mo Mär 16, 2009 8:27 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Alles über die Schweiz
Antworten: 38
Zugriffe: 32425

*lol*.. nun..ich als Schweizer würde die obgenannten Aussagen doch als eher richtig erachten..*g*..sind halt ein bunt zusammen gemischter Haufen und dafür gibts auf kleinem Raum so viel Verschiedenes zu sehen und hören..macht uns eben interessant.. Bern...da ist nur ca.1/5 der zweisprachig ist..der ...
von Eloy
Sa Feb 28, 2009 7:35 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Auswandern für die Liebe?
Antworten: 12
Zugriffe: 7727

Mörgelein... Also..als Schweizer..muss ich da doch was dazu bemerken..wenns reht ist :-) 1. Schön, dass sich da 2 Menschen aus verschiedenen Ländern gefunden haben :-) 2. Sicher mal die Ausbildung beenden, so dass Du n Ausweis in der Tasche hast. 3. Beim schweizerischen Kaufmännischen Verband anfrag...
von Eloy
Mo Feb 09, 2009 7:44 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Frau in der CH und Mann in D - arbeiten und wohnen
Antworten: 1
Zugriffe: 2360

guckst Du hier:

http://www.hallo-schweiz.ch/

würde gerne alles beantworten..hab aber kaum Zeit und bei hallo schweiz findest Du alle Antworten..
von Eloy
Mo Feb 09, 2009 7:42 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Umzug in die Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 2689

hm...auch hier ziemlich viele Fragen auf welche ich sicher nicht alle Antworten zu 100pro richtig geben könnte..also rate ich auch Dir, mal

hier:
http://www.hallo-schweiz.ch/

im Forum zu Fragen..da hats viele Deutsche die sich damit auskennen ^^

Cheers
Eloy
von Eloy
Mo Feb 09, 2009 7:40 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Auswandern, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 4434

hihi..also Krankenschwester heissts auch hier ^^

und dann gibts einfach sicher noch berufsspezifische Bezeichungen wie AKP etc.. (Allg. Krankenpflege)..aber was es noch alles gibt weiss ich auch nicht genau..
von Eloy
Mi Jan 14, 2009 1:48 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Die liebe Steuerklärung...
Antworten: 1
Zugriffe: 2526

ojemine..*gg*.. nun..da würd ich mal einen Treuhänder konsultieren..zu finden praktisch in der ganzen Schweiz und überall..*gg*..das erste mal mit so einem zusammen ausfüllen oder ausfüllen lassen, beim 2. Mal kannste das dann selber (nimm alte Erklärung und füll neue gleich aus mit neuen Daten *lol...
von Eloy
Mi Jan 14, 2009 1:45 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Auswandern, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 4434

Also.. 1. Brauchst Du eine Arbeitsstelle bzw. nen Job. Wie da die Chancen sind, kann ich leider weniger sagen. 2. Für Deine Frau wirds sicher leichter, Spitalpersonal ist immer gefragt und hier sind schon viele Deutsche in diesen Berufen tätig. Kapital brauchste nicht..Möbel kannste ja mitnehmen.. W...

Zur erweiterten Suche