Die Suche ergab 6 Treffer

von Claresa
Di Sep 21, 2010 2:20 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Eine ganz simple Frage an alle:.....
Antworten: 2
Zugriffe: 3510

Eine ganz simple Frage an alle:.....

Hallo,

habe mal eine ganz einfache Frage: Wie alt seit ihr gewesen, als ihr ausgewandert seit?!
Ich meine, nicht nur für zwei Jahre in einem anderen Land, sondern wirklich endgültig weg aus der Heimat?
Was hat den Ausschlag gegeben, um diesen Schritt zu machen?

Liebe Grüße

Claresa
von Claresa
Fr Nov 02, 2007 11:13 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: "Großfamilie" will nach Peru auswandern
Antworten: 25
Zugriffe: 27745

Hallo Holzhiasl! Wieder einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Anscheinend ist die Wahrscheinlichkeit gleich null das sich noch andere mit sinnvollen und interessanten Informationen hier melden. Schade... Ich habe jetzt auch mal darauf geachtet, dass neue Beiträge hier verdammt selten ...
von Claresa
Di Okt 23, 2007 5:20 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: "Großfamilie" will nach Peru auswandern
Antworten: 25
Zugriffe: 27745

Hallo holzhiasl! (Auf die "netten" "Zwischenkommentare" gehe ich jetzt nicht ein...) Habe in der Zwischenzeit ein paar andere Schulen gefunden, die auch Deutsch unterrichten. Muß nur noch herausfinden ob der Abiturabschluß an diesen Schulen auch in Deutschland anerkannt wird. Im ...
von Claresa
Mo Sep 24, 2007 9:19 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: "Großfamilie" will nach Peru auswandern
Antworten: 25
Zugriffe: 27745

Hallo holzhias! Vielen Dank für deinen super ausführlichen Bericht! Habe gleich mal in den von dir angegebenen Internetadressen nachgeschaut. Sind wirklich interessant :D ! Ein Haus hätte ich da schon entdeckt, aber....(wie fast immer) liegt es in Cieneguilla, doch etwas weit weg von Lima :( . Werde...
von Claresa
Mi Sep 19, 2007 12:17 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: "Großfamilie" will nach Peru auswandern
Antworten: 25
Zugriffe: 27745

Hallo Gothmog! Danke für deine Antwort. Ein Appartement ist für uns leider zu klein (obwohl es auch größere gibt). Da tappt man sich gegenseitig auf die Füße.....(und geht sich nach einer Weile auf die Nerven :? ) Wir dachten eher an ein Doppelhaus, neben oder übereinander mit zwei getrennten Wohnun...
von Claresa
Di Sep 18, 2007 12:59 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: "Großfamilie" will nach Peru auswandern
Antworten: 25
Zugriffe: 27745

"Großfamilie" will nach Peru auswandern

Hallo! Wir (Vater, Mutter (ich), Sohn, und Oma+Opa) wollen nach Peru auswandern. Wir hatten Lima ins Auge gefaßt, weil die Eltern meines Mannes dort wohnen. Außerdem möchten wir unseren Sohn in das Humbold-Gymnasium einschulen. Hat hier jemand auch ein Kind, dass dort in die Schule geht? Würde mich ...

Zur erweiterten Suche