Die Suche ergab 4 Treffer

von Deserte
Di Apr 21, 2009 1:50 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Rüber ins Elsass - Was muss ich beachten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8879

Ach jetzt hab ich vergessen deine erste Frage zubeantworten:
Na vom Opa natürlich,er hat neun Kinder und hatte die Kinder in Deutschland und jetzt sein zwei Jüngsten in Frankreich zur Schule geschickt.Und er sagt zum vergleich ist es in Frankreich besser,und ich vertrau da auf seine Erfahrung....
von Deserte
Di Apr 21, 2009 1:43 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Rüber ins Elsass - Was muss ich beachten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8879

Also der Kleine lebt ja schon beim Opa,er spricht mit ihm Deutsch und seine Frau und der Rest der Familie sprechen Französisch mit ihm. Im moment ist die Überlegung so,das mein Großer auch schon vorher nach Frankreich geht.Ich werde in Deutschland arbeiten,und wenn ich nen festen Arbeitsvertrag habe...
von Deserte
Mo Apr 20, 2009 12:30 am
Forum: Welcome
Thema: Ich bin neu hier und will ab nach Frankreich (Alcace)
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Ich bin neu hier und will ab nach Frankreich (Alcace)

Hi ich bin Tanja,25 Jahre alt und möchte mit meinen Kinder über die Grenze ziehen (von Südbaden ins Elsass),damit meine Kinde eine Familie haben (Schwiegerpapa + Anhang).
Ich hoffe das ihr mir behiflich sein könnt.
Hab zwar schon ein Thema aufgemacht,aber bis jetzt noch keine Antworten bekommen :(
von Deserte
So Apr 19, 2009 1:32 am
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Rüber ins Elsass - Was muss ich beachten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8879

Rüber ins Elsass - Was muss ich beachten ?

Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier und hab da auch schon gleich mal ein paar Fragen: Und zwar bin ich Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (6 j & 14 mon). Der Opa vom Kleinen lebt mit seiner Familie im Elsass,und wir wohnen in Südbaden an der Grenze,(mehr als 50 km vom Schwiegervater entfernt...

Zur erweiterten Suche