Die Suche ergab 8 Treffer

von schlaraffe
Mo Aug 24, 2009 1:07 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Krankenversicherung und Abmeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 10587

Riesterrente

Hallo Siggi, ich will doch nicht hoffen, dass Du dieses schwachsinnige Produkt vertreibst - oder? Die Riesterrente (Riesterbeschiss) ist ein klassisches Beispiel für die Unfähigkei und Skrupellosigkeit der Politiker, aber auch ein trauriges Beispiel für die kollektive Verblödung in Deutschland. Da w...
von schlaraffe
Mo Aug 24, 2009 10:24 am
Forum: Welcome
Thema: Noch im Merkelland, aber hoffentlich nicht mehr allzulange
Antworten: 18
Zugriffe: 7048

An sirtaki

Hallo sirtaki, danke für den Hinweis. Ihr braucht nun keine Sammlung zu veranstalten und ich wollte auch nicht auf die Tränendrüse drücken. Die 500,-- Esperantodollars beziehen sich auf meine gesetzliche Rente, die ich mit Zwangsbeiträgen erarbeitet habe. Wenn die Brüder mir nur die eingezalte Summe...
von schlaraffe
Mo Aug 24, 2009 10:11 am
Forum: Buchtipps
Thema: Leben und Arbeiten im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 18093

Handbuch Türkei

Handbuch Türkei, für Investoren, Firmengründer und Immobilienkäufer, 2. überarbeitete Auflage 2008 (die 2. Auflage ist nur als E-Book zum Preis von 29,95 Euro zu erhalten über den Autor, den Coin-Verlag oder bei XinXii) (Bei Amazon sind nur noch Restbestände der 1. Auflage, 2004, ISBN 3-926441-03-1 ...
von schlaraffe
Mo Aug 24, 2009 9:23 am
Forum: Welcome
Thema: Noch im Merkelland, aber hoffentlich nicht mehr allzulange
Antworten: 18
Zugriffe: 7048

An Siggi

Hallo Siggi, das Thema KV gehört wohl an einen anderen Ort, aber soviel dazu, wenn man den Preisunterschied sieht, so stellt sich doch die Frage, ob man überhaupt eine KV benötigt oder nicht lieber die anfallenden Kosten selbst trägt. Wie ich bereits geschrieben habe, wurde über 35 Jahre lang meine ...
von schlaraffe
Mo Aug 24, 2009 1:31 am
Forum: Welcome
Thema: Noch im Merkelland, aber hoffentlich nicht mehr allzulange
Antworten: 18
Zugriffe: 7048

An Henry

Hallo Henry, leider habe ich mich bis dato noch nicht mit Kolumbien beschäftigt (war auch noch nicht dort), aber Deine Angaben haben mein Interesse geweckt. Vor allem die Krankenversicherung scheint mit 20,-- Euros äußerst preiswert (wenn ich daran denke, was die Versicherungsheinis mir hierzulande ...
von schlaraffe
Mo Aug 24, 2009 1:21 am
Forum: Welcome
Thema: Noch im Merkelland, aber hoffentlich nicht mehr allzulange
Antworten: 18
Zugriffe: 7048

Danke für die nette Begrüßung im Forum

Hallo, vielen Dank für die freundlich Begrüßung im Forum. Leider muss ich Klaus widersprechen, es ist nicht nur vor zwanzig Jahren geschehen, dass das Volk mit den Füßen abstimmt, sondern es geschieht gerade jetzt mit permanent steigender Tendenz. Als ich 1993 von Hannover in die ehemalige Ostzone k...
von schlaraffe
So Aug 23, 2009 4:37 pm
Forum: Welcome
Thema: Noch im Merkelland, aber hoffentlich nicht mehr allzulange
Antworten: 18
Zugriffe: 7048

Noch im Merkelland, aber hoffentlich nicht mehr allzulange

:) Hallo liebe Auswandererfreunde, ich bin 62 Jahre und als Unternehmensberater (freiberuflich) und als Autor von Sachbüchern tätig. Die Bedingungen in Deutschland sind leider so, dass es wohl immer mehr Menschen gibt, die sich mit den Gedanken auszuwandern beschäftigen. Man könnte auch sagen, das V...
von schlaraffe
So Aug 23, 2009 4:21 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Krankenversicherung und Abmeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 10587

Krankenversicherung, Rente etc.

Hallo, Rentenzahlung ins Ausland und Krankenversicherung etc. sind sicher immer wieder wichtige Themen (zumindest für den Betroffenen). Das z.B. die sogenannte "Riesterrente" (auch Rentenbeschiss genannt) nicht ins Ausland gezahlt wird, scheint vielen immer noch nicht klar zu sein. Das gle...

Zur erweiterten Suche