Die Suche ergab 26 Treffer

von Servus123
Sa Mai 26, 2012 7:59 pm
Forum: Österreich
Thema: Neu in Linz und auf der Suche nach netten Bekanntschaften
Antworten: 12
Zugriffe: 10390

Piefke

Bist du denn selbst auch ein "Piefke in Österreich"? Hallo Hanna, freut mich das ich weiterhelfen konnte. Ich selber bin ebenfalls ein Piefke, mich hat es nach Wien verschlagen. Bis zu einem Stammtisch habe ich es aber noch nicht geschafft, deshalb wäre ich über Berichte ebenfalls dankbar...
von Servus123
Fr Mai 25, 2012 8:10 pm
Forum: Österreich
Thema: Neu in Linz und auf der Suche nach netten Bekanntschaften
Antworten: 12
Zugriffe: 10390

Re: Neu in Linz und auf der Suche nach netten Bekanntschafte

Hallihallo an alle "Alteingesessenen" und "Neu-Linzer"! Aus beruflichen Gründen sind mein Freund und ich vor knapp sechs Wochen von Hannover nach Linz gezogen. Bisher gefällt uns die Stadt sehr gut und wir konnten schon einige Ausflüge in die Berge und nach Slowenien unternehmen...
von Servus123
Mo Mär 19, 2012 5:43 pm
Forum: Österreich
Thema: Umzug von Deutschland nach Österreich im Sommer!
Antworten: 3
Zugriffe: 5235

...

Hallo Anapurna, herzlich willkommen im Forum. Ich möchte mal den Anfang machen und dabei etwas Licht ins Dunkel bringen. Es stand schließlich jeder Mal vor einem Berg von Fragen vor der Auswanderung. Wie du geschrieben hast, bist du und dein Freund bereits auf eine Menge Infos gestossen. Vielleicht ...
von Servus123
Sa Mär 10, 2012 1:29 pm
Forum: Österreich
Thema: Freizeitgestaltung in Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 4952

....

Hi, danke für die Antworten. Scheint ja wirklich viel dabei zu sein, von Kultur bis Bar. Danke auch für den Link! So kommt man auch gut auf die kleineren Dinge. Ich habe schon viel vom Prater gehört, da scheint ja immer was los zu sein. Was mich am Prater aber noch mehr interessiert, und darüber fi...
von Servus123
So Feb 26, 2012 7:40 pm
Forum: Österreich
Thema: Vorbereitung - Fragen Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 5639

O.K.

^^ Hi, danke für deine Antwort. Also wenn die Lehre vorbei ist, bin ich Verkäuferin und ja im Lebensmittelhandel, da hast du recht. In meiner Filiale werd ich aber als stell. Marktleitung eingesetz und wenn ich jetzt noch dort festarbeite (bis Anfang 2013) werd ich ausschließlich als stell. Marktle...
von Servus123
Sa Feb 25, 2012 7:49 pm
Forum: Österreich
Thema: Vorbereitung - Fragen Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 5639

Stellen

Hallo, ich würde dir gern weiterhelfen. Du bist Verkäuferin und stellv. Marktleiterin? Heisst das im Umkehrschluss, das du im Lebensmitteleinzelhandel tätig bist? Wenn ja, dann sieht es mit der Jobsuche in diesem Bereich sehr positiv aus. Teilweise sind schon Hinweistafeln direkt an der Filiale ange...
von Servus123
Fr Dez 30, 2011 7:19 pm
Forum: Österreich
Thema: Salzburg / Leben / Arbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 9082

Antworten

Servus, das Gegenstück zur IHK heisst in Österreich Wirtschaftskammer. Erreichbar unter folgendem Link: http://portal.wko.at/wk/startseite.wk Dort kann man bestimmt auch einen Termin bekommen und diesen in der Woche, wenn Ihr vor Ort seit, wahrnehmen. Für die melderechtlichen Dinge gibt es folgende ...
von Servus123
Di Dez 27, 2011 10:04 pm
Forum: Österreich
Thema: Auswandern nach Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 5411

Re: Auswandern nach Wien

Hallo, ich werde nächsten Monat definitiv von Berlin nacch Wien auswandern. Ein Wohnung habe ich bereits und den Flug heute auch schon für den 06.01.2011 gebucht. Kann mir bitte nochmal jemand erklären, was genau ich in Wien dann zwecks Anmeldung tun muss. Bei welchen Anbieter lohnt es sich, einen ...
von Servus123
Do Dez 08, 2011 9:11 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Deutschland und Österreich
Antworten: 35
Zugriffe: 62090

Grundsätzlich

Vielleicht noch etwas grundsätzliches. Da du ja einen befristeten Vertrag hast und außerdem in ein komplett neues Umfeld kommst, sollte man übergangsweise wohl nicht alles in Deutschland kündigen bzw. aufgeben. Ichh denke mal nach 6 Monaten hat du dir einen Überblick verschafft, ob der Schritt ins A...
von Servus123
Do Dez 08, 2011 9:05 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Deutschland und Österreich
Antworten: 35
Zugriffe: 62090

Kfz

Ja, ich weiß es nicht (bin da vielleicht auch etwas blauäugig). Ich werde meine Versicherungen allemal abklappern, welche Sachen von einem Wohnsitz in Deutschland abhängig sind. Im ungünstigsten Fall müsste ich dann zwei mal miete, nur wegen einer Postanschrift in Kauf nehmen :( Sind die Unterschie...
von Servus123
Do Dez 08, 2011 8:22 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Deutschland und Österreich
Antworten: 35
Zugriffe: 62090

Info

ja, es würde zweimal miete fällig werden. Nova wird durch meinen Arbeitgeber übernommen, deshalb wäre die mir egal. hab diesen Punkt schon bedacht ;) hab aber auch gelesen, dass wenn ich das Auto mehr in Österreich fahre, Probleme kriegen könnte, wenn ich es in Deutschland zulasse.. Ja, ein auf den...
von Servus123
Do Dez 08, 2011 12:39 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Deutschland und Österreich
Antworten: 35
Zugriffe: 62090

Steuererklärung

nein bin Vollzeit für 12 Monate befristet in Österreich, d.h. nur eine Steuererklärung in Österreich einreichen. Top, das ist genau die Antwort die ich brauchte.. Theoretisch kann ich dann auch meinen Wohnsitz in Deutschland abmelden, da ich keinen Nutzen von diesen ziehen kann (außer Heimbesuche) ...
von Servus123
Do Dez 08, 2011 12:32 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Deutschland und Österreich
Antworten: 35
Zugriffe: 62090

Riester Rente

nein bin Vollzeit für 12 Monate befristet in Österreich, d.h. nur eine Steuererklärung in Österreich einreichen. Top, das ist genau die Antwort die ich brauchte.. Theoretisch kann ich dann auch meinen Wohnsitz in Deutschland abmelden, da ich keinen Nutzen von diesen ziehen kann (außer Heimbesuche) ...
von Servus123
Sa Sep 24, 2011 3:01 pm
Forum: Österreich
Thema: Internet und Telefonieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6649

von Servus123
Fr Jul 08, 2011 4:45 pm
Forum: Österreich
Thema: ausbildung in österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 6398

...

Servas,

probiers mal bei der Arbeiterkammer.

Auf der Homepage gibt es Kontaktnummern, wo man eine Auskunt über diverse Fragen bekommen kann.

Viel Erfolg

Servus123

Zur erweiterten Suche