Die Suche ergab 20 Treffer

von Carsten
So Dez 04, 2005 12:16 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Neuankömmlinge, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 6654

anders im norden?

Hier in groningen habe ich soetwas noch nicht mitgemacht. Aber vielleicht liegt es auch an meinem selbstbewusstsein und meinem geschichtskenntnissen! Wenn ich mit meinen kollegen diskutiere sehen sie schon ein, das es nicht nur die deutschen waren. Auch die anderen europäischen länder und völker hab...
von Carsten
Mi Nov 30, 2005 9:43 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Neuankömmlinge, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 6654

kampagnen

Natürlich bin auch ich ein teil von deutschland - auch wenn ich ein emigrierter teil bin. Das aber genauso wie ich ein teil europas bin! Aber am meisten bin ich friese! Und je kleiner der maßstab wird je mehr sehe ich den zusammenhang. Eine kampagne um das bewusstsein wieder auf deutschland zu richt...
von Carsten
Di Nov 29, 2005 9:55 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Neuankömmlinge, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 6654

puuuuh....

Bin ich froh nicht mehr in deutschland zu wohnen!
Sonst wäre ich ja tagtäglich damit konfrontiert deutschland zu sein :!:

Oder was haltet ihr von der kampagne Du bist Deutschland :?:
von Carsten
Do Okt 27, 2005 9:10 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Neuankömmlinge, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Antworten: 8
Zugriffe: 6654

kinkfm

Hallo du, wenn du gerne etwas von anderen wissen möchtest, solltest du auch etwas von dir preis geben. Aber gut, will ich mal anfangen - alles auf einmal wird man ja sowieso nicht los. Die radiosender hier sind um viele male besser als in Deutschland. Dort kämpfen irgendwie alle mit mainstream um di...
von Carsten
So Okt 23, 2005 11:06 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Amsterdam ich komme!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4674

internationale kontakte

Hallo emee2, geh doch mal in Köln in einen infoladen. die geben dir sicher einige adressen, sind doch vereinigungen wie die antifa und die fau/iaa international!! Wenn du übrigens keine wohnung findest, kannst du ja eine besetzen. Wenn hier eine wohnung ein jahr lang unbenutzt ist, darf es besetzt w...
von Carsten
Di Okt 18, 2005 9:31 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Deutsche Schulen in NL
Antworten: 9
Zugriffe: 7336

basisschool

Von mir auch viel kraft für diesen doch nicht alltäglichen schritt! ! ! Gestern erst habe ich wieder einmal ein infoabend in der schule besucht. Die geben sich hier wirklich viel mühe mit den kleinen und es sind immer fast alle eltern da. Das ist schon unheimlich wie aktiv die anteil nehmen. Eltern ...
von Carsten
Do Okt 06, 2005 4:31 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Deutsche Schulen in NL
Antworten: 9
Zugriffe: 7336

Zum hauskauf empfehle ich die www.funda.nl oder www.vbo.nl!
Damit haste fast alle kaufwohnungen abgedeckt.
von Carsten
Mi Okt 05, 2005 11:01 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Deutsche Schulen in NL
Antworten: 9
Zugriffe: 7336

Hallo Katrin, mache dir nicht zu grosse sorgen mit den kindern, die lernen das wirklich im nu. Auch wenn euer sohn schon einige schwierigkeiten hat würde ich eine ganz normale schule ausprobieren. Wechseln kann man ja immer noch. Schulen haben hier übrigens alle eine art selbstverständnis, welches j...
von Carsten
Di Okt 04, 2005 9:37 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach Belgien
Antworten: 6
Zugriffe: 6455

multilingual

...aber niederländisch lernen ist doch wie 3 sprachen zugleich lernen :D Wer deutsch und englisch kann, hats einfach! Wer dann noch französisch hatte der kennt schon fast alle wörter. Manchmal ist's etwas tricky wenn ein wort, bekannt aus einer sprache doch gerade etwas anderes bedeutet und manchmal...
von Carsten
Mo Sep 26, 2005 9:24 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Stellenangebote
Antworten: 8
Zugriffe: 6206

Danke. Vielleicht musst du selbst mal versuchen kontakt aufzunehmen. Es kann ja sein, das es der ein oder andere noch gar nicht weiss, hihi :wink: Aber wenn der oder die von der möglichkeit hört oder liest, dass jemand "tauschen" möchte... Letztendlich muss man sich um selber alles kümmern...
von Carsten
Mo Sep 26, 2005 9:50 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Stellenangebote
Antworten: 8
Zugriffe: 6206

Hallo Tanja, europa ist schon recht gross! Wenn ihr euch da nich festlegen möchtet, ist es dann nicht eine option mal in deinem jetzigem betrieb zu fragen ob die nicht eine stelle in einer filiale oder tochter-/mutterunternehmen für dich im europäischen ausland hätten? Das spart bewerbungen und viel...
von Carsten
So Sep 25, 2005 12:28 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Stellenangebote
Antworten: 8
Zugriffe: 6206

nee

Hi Tanja,

ich arbeite seit 2001 in Groningen und wohne mit der ganzen familie seit 2002 in den Niederlanden.
Ab nächstes jahr bin ich selbständig tätig - ich hoffe das es klappt.
Welche gründe habt ihr um auszuwandern?
Schon stellenangebote gefunden?

Salut
von Carsten
Sa Sep 24, 2005 8:36 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Stellenangebote
Antworten: 8
Zugriffe: 6206

randstad

Hallo, in den Niederlanden wird sehr viel über's internet getan, folglich gibt's viele webseiten zu dem thema. Auch gibt es viele vermittlerbüro wovon randstad wohl die bekannteste ist. Das cwi [centrum voor werk en inkomen] ist in den NL sehr bekannt, aber weiterhin gibt es viele kleine, die sich a...
von Carsten
Di Sep 20, 2005 2:03 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: sprachschule in belgien
Antworten: 7
Zugriffe: 5839

Vlaams

Hallo Phoebe, es wäre besser wenn du nach flämischen Sprachkursen suchst. Die zwei sprachen ähneln sich sehr, aber werden doch unterschieden. Und wenn du weisst, dass du sicher nach Belgien und nicht in die Niederlande ziehst, wäre das besser für dich. Ausserdem ist vlaams eigenlich das bessere nede...
von Carsten
Di Aug 30, 2005 12:11 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Krankenversicherung in den Niederlanden.
Antworten: 3
Zugriffe: 5310

änderungen ab 2006

Tatsächlich ist ab 2006 alles anders, ich hoffe einfacher. So wie ich es begriffen habe ist es dann egal ob jemand arbeitnehmer ist oder selbständig. Es zählt das einkommen und danach wird die gesetzlich vorgeschireben höhe der krankenkassenbeiträge festgesetzt, dass diese dann 250 € betragen sollen...

Zur erweiterten Suche