Die Suche ergab 17 Treffer

von suna238
Do Dez 08, 2011 6:16 pm
Forum: Türkei
Thema: Hund und Katz in die Türkei
Antworten: 7
Zugriffe: 9784

:-)

Gerne :-))))
von suna238
Mi Nov 16, 2011 5:57 pm
Forum: Türkei
Thema: Auswandern,1. kleine Schritte für Auswanderziel: Cesme/IZMIR
Antworten: 50
Zugriffe: 59024

hmm

Liebe Siggi,
Nein ich weiss es leider nicht...

aber ich denke - vermute- trifft es wohl eher....es ist unbegrenzt.... wichtig sind doch dann vermutlich nur gültige Papier fürs Auto und ikamet für den eingetragenen Besitzer...

LG Sonja
von suna238
Mi Nov 16, 2011 5:51 pm
Forum: Türkei
Thema: Hund und Katz in die Türkei
Antworten: 7
Zugriffe: 9784

:P :lol:
Danke Jupp!
von suna238
Sa Nov 12, 2011 2:09 pm
Forum: Türkei
Thema: Auswandern,1. kleine Schritte für Auswanderziel: Cesme/IZMIR
Antworten: 50
Zugriffe: 59024

Auto

Liebe Egeli. Es ist sehr schwierig ein Auto mitzunehmen.... d.h. es istleicht, aber man muss den Gegenwert des Autos beim Zoll hinterlegen, damit man soz keinen Handel betreiben und das Auto gewinnbringend verkaufen kann. Zumindest war das 2007 so-Bekannte von mir sind mit einer alten Karre eingerei...
von suna238
Sa Nov 12, 2011 2:00 pm
Forum: Türkei
Thema: Hund und Katz in die Türkei
Antworten: 7
Zugriffe: 9784

???

Bitte sehr- gern geschehen..... :(
von suna238
Sa Nov 12, 2011 1:58 pm
Forum: Türkei
Thema: In Die Türkei Auswandern...
Antworten: 5
Zugriffe: 10948

Ausprobieren

Lieber Enes, Natürlich weiss ich nicht, ob dein Anliegen noch aktuell ist. Ich würde dir raten, es einfach auszuprobieren. Den meisten anderen würde ich allerdings dringend abraten. Warum? Du hast 1. den Vorteil, dass du fürs erste finanziell unterhalten wirst- denn ohne Geld hat man in der Türkei k...
von suna238
Fr Jul 01, 2011 4:35 pm
Forum: Türkei
Thema: brauche info über das auswandern
Antworten: 26
Zugriffe: 18131

;-)))

:o ganz genau- du hast es auf den Punkt gebracht...
LG Sonja

P.S. Lebt dieses Forum eigentlich? es gibt so wenig Antworten... Gab es nicht noch ein anderes Forum- antalyaforum?
von suna238
So Jun 26, 2011 12:03 am
Forum: Türkei
Thema: brauche info über das auswandern
Antworten: 26
Zugriffe: 18131

...ja ich weiss....alter thread... trotzdem

Ich musste schon sehr schmunzeln...denn ich denke, ihr denkt alle richtig deutsch, irgendwo steht eine eindeutige regel und die wird genauso angewendet;-)))... Meine Erfahrungen waren in der Türkei genau so verwirrend wie dieser thread......es gibt natürlich Gesetze und Bestimmungen,aber die genauen...
von suna238
Sa Jun 25, 2011 11:47 pm
Forum: Türkei
Thema: auswandern-arbeitserlaubnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 5369

ach warte mal...ich glaube, das gilt gar nicht wenn man mit einem Türken verheiratet ist... lass es trotzdem mal für alle anderen stehen:-)
LG Sonja
von suna238
Sa Jun 25, 2011 11:45 pm
Forum: Türkei
Thema: auswandern-arbeitserlaubnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 5369

tk Staatsbürgerschaft

Hi, man muss genau 5 Jahre in der Türkei gelebt haben. Für die rechnerei werden auch kurze Ferien in D abgezogen. Dann macht man einen Sprachtest und muss Fragen beantworten... Kann man schon machen wenn man ausreichend Türkisch kann, da sparte man sich viel Bürokratie. Ansonsten bekommst du natürli...
von suna238
Sa Jun 25, 2011 11:40 pm
Forum: Türkei
Thema: Auswandern in die Türkei - gibt mir bitte Ratschläge!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 13219

Ich habe es hinter mir und würde auch schreiben....doch es sind alle Fragen schon beantwortet...ergänze nur kurz: -Türkischkenntnisse sind wichtig, um sich integrieren und wohlfühen zu können, nur so kann man soziale Kontakte aufbauen und Freunde finden. Und sich nicht vollkommen abhängig vom Eheman...
von suna238
Sa Jun 25, 2011 11:31 pm
Forum: Türkei
Thema: Auswandern 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 6089

Immobilie

Ach so- ja das kann sein...wäre ja auch etwas gemein....kauft mal ein Haus aber wohnt darin nur 1 Jahr...;-) Es kann dann auch sein, dass der Besitz der Immobilie Einfluss hat auf die Höhe des Betrages. Ergänzen muss ich noch, dass man -total nervig und unsinnig- diese 2000 Euro jedes JAhr beim Verl...
von suna238
Sa Jun 25, 2011 11:11 pm
Forum: Türkei
Thema: Auswandern Türkei... ganz neues Thema ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 5281

Auswandern

Boah...seeehr viele Fragen... Gute ist jedenfalls, dass du Geld als Rücklage hast die brauchst du auch! 35 000 Euro reichen ne ganze Zeit. Das mit dem Transport würde ich lassen oder wenn nur selber fahren... denn der Zoll ist unberechenbar. MAnchmal klsppt alles wie am Schnürchen manchmal klappt da...
von suna238
Sa Jun 25, 2011 10:59 pm
Forum: Türkei
Thema: Auswandern 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 6089

Izmir

Das kommt mir doch sehr viel vor...ich musste in Izmir 2000 Euro für ein JAhr vorweisen... man kopiert das kleine Bankheft, zeigt beides vor und kann am nächsten Tag das Geld wieder benutzen. Für 5 Jahre bekommt man eh meist nicht am Anfang... Das Arbeitsvisum sollte man in Deutschland beantragen-th...
von suna238
Sa Jun 25, 2011 10:48 pm
Forum: Türkei
Thema: Arbeit in Alanya
Antworten: 3
Zugriffe: 7072

Winter in der Türkei

Die Chance stehen sehr schlecht, denke ich. Da am Meer alle nur in der Saison arbeiten, müsstest du schon über Deutschland eine Arbeit finden... Sowieso ist es sehr schwer für Deutsche ein Arbeitsvisum ohne Arbeitsvertrag zu bekommen...denn auch dort ist die Bürokratie ganz schrecklich und Verstösse...

Zur erweiterten Suche