Die Suche ergab 6 Treffer

von riedere
Sa Feb 25, 2012 9:03 am
Forum: Welcome
Thema: Grüezi mitenand (Hallo an alle)
Antworten: 9
Zugriffe: 5141

so schnell gehts

ja ein Verschreiber von mir ... "äxgüsi" Ich weiss dass ich in der Lehre gelernt habe weil der Lehrer mich gelehrt hat und nicht der "Lerner" mich gelernt hat.... Sind wir doch froh dass es Lernende gibt die Deutsch lernen wollen und nicht nur Englisch. Wenn dann eine solche Pers...
von riedere
Fr Feb 24, 2012 5:01 pm
Forum: Welcome
Thema: Grüezi mitenand (Hallo an alle)
Antworten: 9
Zugriffe: 5141

TR + Columbia

Nun in der Türkei bin ich an der Ägäis bereits sesshaft. Columbien - ich habe eine Einladung um mindestens 3 Monate dort zu verweilen (habe jemandem Deutsch gelernt und die Einladung ist das Gegenstück) Sie haben mich sogar gefragt ob ich nicht bereit wäre ca 1/2 Jahr Sprachunterricht zu geben. Mal ...
von riedere
So Feb 19, 2012 2:00 pm
Forum: Welcome
Thema: Grüezi mitenand (Hallo an alle)
Antworten: 9
Zugriffe: 5141

Grüezi mitenand (Hallo an alle)

Ja heute dieses Forum gefunden und schon fleissig gelesen und einiges beigetragen. Ich gehe nächstes Jahr in Rente und werde auswandern. Ja werde...ist gefestigt. Wohin - in die Türkei. Warum - ich bin Schweizer (auch im Ursprung) aber dennoch ist die Türkei meine zweite Heimat. Und es lebt sich nun...
von riedere
So Feb 19, 2012 1:46 pm
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: Suche Nachfolger - IT-Firma in CH
Antworten: 0
Zugriffe: 2829

Suche Nachfolger - IT-Firma in CH

Hallo, ich bin dieses Jahr 64 , dh nächstes Jahr werde ich pensioniert. Ich suche schon seit längerem einen Nachfolger der meine Firma, Produkte oder kunden oder alles - mindestens teilweise weiterführt. Ich bin nicht Krösus geworden während meiner 30 jährigen Selbstständigkeit, war jedoch immer zuf...
von riedere
So Feb 19, 2012 1:34 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Maurer gerade mal ausgelernt & in die Schweiz?
Antworten: 2
Zugriffe: 6334

Ja - Komm

Hallo, Ich bin viel bei Gewerbetreibenden (Bauleute). Sie ringen um gelernte Fachleute. Weil wenn jemand gut ist - und Erfahrung hat dann macht er meistens weiter - so wird das auch bei Dir sein. Willst ja nicht in 30 Jahren Dich noch mit Pflaster (Mörtel) und Backsteinen abgeben - mindestens nicht ...
von riedere
So Feb 19, 2012 1:21 pm
Forum: Türkei
Thema: In Die Türkei Auswandern...
Antworten: 5
Zugriffe: 10943

Hallo Enes

Hallo Enes (mein türkischer Name ist auch Enes :-) ) Ich hoffe Du hast bereits einen Entschluss gefasst und bist ggf schon in der Türkei. Deine Eltern sind ja fest verwurzelt dort. Und wenn Dein Vater Dir hilft dann sehe ich eigentlich keine Probleme für Dich. Was ich als (Schweizer der eine solche ...

Zur erweiterten Suche