Steuern/Abgaben in Ungarn

Moderator: Moderatoren

Antworten
muelli
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 21, 2022 7:53 am

Steuern/Abgaben in Ungarn

Beitrag: # 61420Beitrag muelli »

Moin zusammen,

auch wenn hier offensichtlich nicht so viel los ist, versuche ich dennoch mal eine Frage loszuwerden.
Kann jemand eine Aussage zum Thema "Abgaben als Freiberufler" in Ungarn treffen?
Ich glaube bisher herausgefunden zu haben, dass es die echten Freiberufler (vergleichbar zu Deutschland) in Ungarn nicht gibt und somit eine Firma anzumelden ist.
Weiterhin scheinen mir 15% Einkommensteuer zu zahlen zu sein (dieses Kleinstunternehmen mit Sondersteuersätzen lasse ich mal außen vor) sowie 18.5% Sozialabgaben.
Solange man Einzelunternehmer bleibt, wäre es das dann? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke für eine kurze Info,
Stefan
Antworten

Zurück zu „Ungarn“