Leben in Ungarn

Moderator: Moderatoren

Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 34675Beitrag Capesha »

Danke für deine Infos, Haiddi. Ich denke auch, dass es sich stückchenweise hochschaukeln wird. Naja, das ist der Lauf der Dinge.

Aber vielleicht gibt es ja wirklich irgendwann Tabak von der Krankenkasse, wie Klaus anregte *lach*
Die Idee mit dem Selberdrehen ist übrigens prima. Schmeckt mir besser, hält länger (ich drehe dünn und fest und rauche eine Ewigkeit daran). Nachteil: es gibt ne Menge Krümelei..... :wink:

So, dann will ich euch hier mal nicht mehr länger mit dem Thema Tabak belästigen und wünsche euch noch alles Gute beim Auswandern und Leben in Ungarn...
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 34678Beitrag Faelyssa »

Auch ich stopfe schon seit Jahren. Man rucht nicht soviel als wenn man eine Schachtel Zigaretten in der Tasche hat
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 34679Beitrag Capesha »

Faelyssa hat geschrieben:Auch ich stopfe schon seit Jahren. Man rucht nicht soviel als wenn man eine Schachtel Zigaretten in der Tasche hat
Das ist absolut richtig! Wir rauchen nicht mehr in der Wohnung - nur noch im Treppenhaus oder auf dem Balkon. Das spart auch die ganzen "unbewußten" Ziggis und die damit verbundene Ferkelei vor dem Laptop. Meine Tastatur sah immer aus, unbeschreiblich....
Benutzeravatar
Mikaoma
Beiträge: 52
Registriert: Fr Feb 20, 2009 12:38 pm

Beitrag: # 34683Beitrag Mikaoma »

Hi ,
es kommt wohl davon, dass die Zigarettenpreise wieder hochgehen, weil ab 2.1.2010 mal wieder eine Steuer hochgeht.
Mikaoma
haiddi
Beiträge: 18
Registriert: Do Apr 09, 2009 10:10 pm

Beitrag: # 34696Beitrag haiddi »

Hallo Mikaoma,

wenn mich nicht alles täuscht, gab es dieses Jahr schon eine Steuererhöhung. Und jetzt schon wieder? :-(
Woher weißt du das?

LG Haiddi
Benutzeravatar
Mikaoma
Beiträge: 52
Registriert: Fr Feb 20, 2009 12:38 pm

Beitrag: # 34701Beitrag Mikaoma »

Hi ,
*mhhhh* :oops:
ich weiß den Fachbegriff im deutschen nicht aber jövedéki adó steigt ab Januar.
Ich würde das mal als eine Art Mehrwertsteuer bezeichnen weil der Begriff wörtlich übersetzt Gewinnsteuer heisst.Ich kenne mich (zu meiner Schande) bei den Steuerbezeichnungen nicht so gut aus. :oops:
Ist aus einem ung. Wirtschaftsblatt.
Auch allohol *hicks* wird teurer.
szia
Mikaoma
haiddi
Beiträge: 18
Registriert: Do Apr 09, 2009 10:10 pm

na dann aber schnell ;-)

Beitrag: # 34729Beitrag haiddi »

noch ein bißchen was trinken ehe alles teuer wird ;-)

Wenn es nur Alkohol und Zigaretten betrifft, könnte es sich um eine Luxussteuer handeln, die gibt es nämlich in Deutschland auch, nur wer damit nichts zu tun hat weiß das meistens nicht, weil die als fester Posten im Preis schon drin hängt.

Lassen wir uns mal überraschen was im Januar auf uns zu kommt.

LG haiddi
Antworten

Zurück zu „Ungarn“