Suche Infos über Ungarn

Moderator: Moderatoren

Safari
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 10, 2016 11:41 pm
Wohnort: Nürnberg

Suche Infos über Ungarn

Beitrag: # 58705Beitrag Safari »

Man sollte nicht nur Träumen.

An sich möchte ich schon lange aus Deutschland wegziehen. Irgendwohin, wo das Leben schöner ist, das Klima wärmer und alles etwas ruhiger ist.

So, jetzt bin ich Rentner und sollte es mal langsam angehen lassen. An sich suche ich schon seit einigen Jahren. Meine Auswahl ist groß: Teneriffa, La Palma, das spanische Festland rund um Cádiz, Thailand, Madeira und natürlich Ungarn. Alle Ziele kenne ich mehr oder weniger gut. Ich habe auch einige Jahre in Afrika gelebt und oft in den USA gearbeitet. Meine Frau ist gebürtige Russin. Wir können uns recht gut anpassen und integrieren.

Da ich nicht mehr so jung bin, kann ich, außer im Urlaub, nicht einfach ein paar Ziele auswählen und dort ein paar Jahre wohnen. Deshalb brauche ich eine vernünftige Vorauswahl. Das wäre:

1.) Die Kosten.
1.1.) Was kostet eine Mietwohnung mit 80-100 qm monatlich?
1.1.1.) Wie hoch sind da die Nebenkosten?
1.1.2.) Kosten fürs Auto?


1.2.) Gesundheit

1.2.1.) Ich bin privat versichert und zahle etwas über 600 € monatlich + 1000 € Selbstbeteiligung. Von der Versicherung möchte ich gerne weg.

1.3.) Lebenshaltung
1.3.1.) Wir kochen gerne und machen das meiste auch selber. Mit welchen Kosten ist da monatlich zu rechnen?

2.) Gesundheit
2.1.) Ich bin Diabetiker. Wie sieht es mit den Ärzten aus?
2.2.) und notfalls auch mit Krankenhäusern?

3.) Internet
3.1.) Ich bin Software Entwickler. Eine vernünftig Internet Anbindung wäre mir schon wichtig.

So, eine Menge Fragen, wobei ich mir sicher bin die meisten wurden schon X-Mal im Forum behandelt. Nur ich bin hier neu und bis ich alles finde frage ich einfach mal. Und die Antworten sind alle schon älter. Es hat sich viel in der letzten Zeit getan, deswegen würde ich mich über aktuelle Antworten freuen.

Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Siggi!