Buch über das Auswandern nach Ungarn?

Moderator: Moderatoren

Antworten
marcomarco
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 16, 2016 12:16 pm

Buch über das Auswandern nach Ungarn?

Beitrag: # 58822Beitrag marcomarco »

Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem Buch oder Erfahrungsbericht von einer/m, der nach Ungarn ausgewandert ist und was er/sie dort alles erlebt hat.

Es gibt für fast jedes andere Land diese Bücher oder Erfahrungsberichte, nur für Ungarn finde ich das leider nirgends.

Hat denn niemand seine Erfahrungen mit dem Land Ungarn niedergeschrieben?

Wäre klasse, wenn euch was einfällt.

Danke
Sebastian
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58823Beitrag Siggi! »

Hallo Sebastian,

was willst Du mit den Erfahrungen anderer? Die sind doch nur übertragbar, wenn Du in der selben Situation bist. Bist Du Rentner, wie die meisten Ungarn-Auswanderer?

Gruß
Siggi

P.S: Wenn gleich eine neue Anmeldung kommt mit dem ein Link auf das gesuchte Buch: Werbelinks sind im Forum nicht statthaft und werden sofort entfernt.
Roboig

Re: Buch über das Auswandern nach Ungarn?

Beitrag: # 59832Beitrag Roboig »

ich weis nicht ob noch aktuell

hier ein Buchtipp

Willkommen in Ungarn:

ISBN-10: 3947110014
ISBN-13: 978-3947110018



Mein Ungarn: Licht und Schatten
ISBN-10: 3947110022

ISBN-13: 978-3947110025
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Buch über das Auswandern nach Ungarn?

Beitrag: # 59833Beitrag mannix »

Roboig hat geschrieben: hier ein Buchtipp..
auf ihrer Website schreibt die Autorin:

"Sie wollen auswandern? Ihre Wahl ist auf Ungarn gefallen? Gratuliere.

Sie werden künftig im schönsten, wunderbarsten und liebenswertesten Land der Welt leben"

Wer damit prahlt, im schoensten Land der Welt zu leben, der wird wohl kaum objektiv berichten.

Ich warne also vor diesem Buch (ohne es gelesen zu haben).
Roboig

Re: Buch über das Auswandern nach Ungarn?

Beitrag: # 59834Beitrag Roboig »

Genau so muss ich jetzt vor MANNIX warnen, :mrgreen:

er gibt kommentare ab ohne es gelesen zu haben

schreibt aber nur blabla

ich lebe schon seit über 4 Jahre in einem wunderschönen Land, das heisst UNGARN

ich bin nicht mit der Schriftstellerin verwand ich habe aber das Buch aber verschlungen, ich habe es gelesen.... :!:
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Buch über das Auswandern nach Ungarn?

Beitrag: # 59835Beitrag mannix »

Roboig hat geschrieben: ich lebe schon seit über 4 Jahre in einem wunderschönen Land, das heisst UNGARN
in einem wunderschönen Land leben ist was anderes als " im schönsten, wunderbarsten und liebenswertesten Land der Welt leben"

Letzteres ist derart uebertrieben, verzerrt und damit eben falsch, dass ich weiterhin vor dieser Schriftstellerin ganz dringend warne.

Natuerlich habe ich das Buch von ihr gar nicht erst gelesen.
Roboig

Re: Buch über das Auswandern nach Ungarn?

Beitrag: # 59836Beitrag Roboig »

Ist das nicht die berühmte "Dichterische Freiheit"

Ich kann ein Buch, ein Krimi mit 300 Seiten lesen, und mir läuft es kalt über den Rücken.
Ich kann auch den Klappentext lesen, weis über alles Bescheit und nicht ist.

oder anders, ich schaue mir ein Fussballspiel über 90 min an, und springe vom Sssel auf.
oder ich höre mir nur die Sportergebnisse an.

was ist schöner? was ist besser?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: Buch über das Auswandern nach Ungarn?

Beitrag: # 59838Beitrag Jupp »

Ja sicher ist das Freiheit, aber seine Meinung bilden aus Schlagworten kann man ja auch. Andere können anderer Meinung sein, letztlich hilft nur, sich selbst zu überzeugen - oder es eben zu lassen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Vire1965
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 10, 2017 4:45 pm

Re: Buch über das Auswandern nach Ungarn?

Beitrag: # 59881Beitrag Vire1965 »

Roboig hat geschrieben:ich weis nicht ob noch aktuell

hier ein Buchtipp

Willkommen in Ungarn:

ISBN-10: 3947110014
ISBN-13: 978-3947110018



Mein Ungarn: Licht und Schatten
ISBN-10: 3947110022

ISBN-13: 978-3947110025


licht im Schatten ist super, das kann ich auch nur empfehlen!
mannix
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 26, 2017 11:53 pm

Re: Buch über das Auswandern nach Ungarn?

Beitrag: # 59886Beitrag mannix »

Vire1965 hat geschrieben: licht im Schatten ist super, das kann ich auch nur empfehlen!
@Vire1965: wie kannst du denn ein Buch empfehlen, das du gar nicht gelesen hast?
Antworten

Zurück zu „Ungarn“