KFZ Zulassung Serbien

Serbien-Montenegro (incl. Kosovo polje [Amselfeld, Feld der Amsel] und Metochien), Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Mazedonien. (Former Republic of Jugoslavija Macedonia.)

Moderatoren: Schwabenpower, Moderatoren

Manni_77
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 30, 2022 2:48 pm

KFZ Zulassung Serbien

Beitrag: #61396 Manni_77
Mo Mai 30, 2022 3:02 pm

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin kein Auswanderer, allerdings beisse ich mir an ein paar dingen die Zähne aus. Ich möchte ein Auto aus Serbien nach Deutschland bringen und dachte ich kann das RPE Kennzeichen verwenden für den Export. Meine Frage nun:
1. Wo bekomme ich so ein Kennzeichen. Gibt es in Serbien so etwas wie eine KFZ Zulassungsstelle?
2. Welche Voraussetzungen/Unterlagen benötige ich in dem Fall. Ich nehme an den Kaufvertrag und den Fhrzeugbrief? bzw. Welche Fahrzeugpapiere hat man in Serbien?

Wenn mir jemand hier helfen könnte, ggf. auch noch in Belgrad lebt, da wäre ich dankbar und bei einer Unterstützung vor Ort würde ich mich auch erkenntlich zeigen.

Danke vor ab und viele Grüße

Manni

Zurück zu „FRY ehemaliges Jugoslawien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast