ITALIEN: Busverbindungen Venedig - Lido di Jesolo

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Auswanderer0405
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 14, 2006 12:13 pm

ITALIEN: Busverbindungen Venedig - Lido di Jesolo

Beitrag: # 14596Beitrag Auswanderer0405 »

Hallo,

vielleicht passt dieses Thema nicht ganz so gut hier rein, aber trotzdem würde ich mich über eine tolle Antwort freuen. Google brachte nichts :D

Weiss jemand wie teuer die Busverbindungen von Venedig nach Lido di Jesolo sind? Wie lange es dauert? Und wann da überhaupt ein Bus fährt? Oder ein Schiff, am besten ein Linienschiff!

Wäre echt nett!

Danke,

Gruß

Auswanderer 0405
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Busverbindungen Venedig - Lido di Jesolo

Beitrag: # 14606Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Auswanderer0405,

wenn Dein Nickname stimmen sollte, Du also mal auswandern willst, dann sorry, sehe ich schwarz. Wer die einfachsten Dinge nicht allein klären kann, aber weg will... :shock:

Darum nur mal zur Hilfe, im Internet sehen, sofort haste alles. Falls Du aber trotzdem nicht findest (dauerte bei mir keine 2 Minuten):

Motorboot-Anlegestelle > Venezia Piazza S.Marco > Lido di Jesolo
alle 30 min. Preis 9.50 €

Würde mir das mit dem Auswandern nochmal gut überlegen.. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Auswanderer0405
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 14, 2006 12:13 pm

Beitrag: # 14623Beitrag Auswanderer0405 »

Danke. Aber ich will nicht auswandern. Ausserdem bin ich 12 Jahre alt und wir fahren da hin in den Urlaub. Also überleg ich mir erst garnicht ob ich auswandern will. Naja, also das wäre geklärt.

Gruß

Danke nochmal :roll:

:wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 14624Beitrag Caribe-Klaus »

Auswanderer0405 hat geschrieben:Danke. Aber ich will nicht auswandern. Ausserdem bin ich 12 Jahre alt und wir fahren da hin in den Urlaub.
Na dann ist ja alles klar. :lol:

War halt ein Missverständnis, wünsche Dir mit Deinen Eltern einen schönen Urlaub. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 14629Beitrag Jupp »

wünsche auch einen schönen Urlaub!

Die Strecke bin ich mal mit dem Womo gefahren, nur andersherum. Vom festland dann nach Venedig mit dem Schiff, war lang, teuer und heiß.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Verbindungen Venedig - Lido di Jesolo

Beitrag: # 14636Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Du Urlauber-Auswanderer, :lol:

da Du mit Deinen 12 Jahren Dich so gut ausdrücken und schreiben kannst, ich bin immer noch verblüfft, habe ich mich noch mal schlau gemacht. War ja auch mein Fehler... :oops:

Es gibt noch eine Zugverbindung, Fahrzeit 35-45 Minuten je nach Zug
von Venezia Santa Lucia > S.Dona di Piave-Jesolo
Züge fahren tagsüber ständig, ca. alle 40 Minuten. Da es sich um einen Auslandstarif handelt, ist der Fahrpreis nicht über die DB-Bahn im Internet zu erfahren, geht nur per Anruf oder Reisebüro.

Melde Dich mal nach dem Urlaub, ob alles geklappt hat und gebe damit so manchem "Erwachsenen" ein Lehrbeispiel, wie es aussieht, wenn man in der Schule auch lernwillig ist und wer letztendlich davon profitiert... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Auswanderer0405
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 14, 2006 12:13 pm

Beitrag: # 14646Beitrag Auswanderer0405 »

Ja super! Dankeschön. Und natürlich melde ich mich nach dem Urlaub. Könnte in paar tage dauern denn es geht erst am 02.08 los. Ansonsten nochmal danke, auch für dein verständnis und so.

Bis nach dem Urlaub, danke für eure Grüße!

Auswanderer0405
biene
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 05, 2007 9:26 am

Beitrag: # 15257Beitrag biene »

Hi
an deiner Stelle würde ich von Vendig mit dem Schiff nach Punta Sabbioni fahren(das liegt am ende der Halbinsel). Von dort fahren die Buse auch nach Lido di Jesolo und es dauert kürzer.
war nur so ein tipp
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 22898Beitrag Agip Bella »

Hallo,

bin gerade über den Beitrag "gestolpert".

Die Gedanken nach dem Urlaub waren wohl andere als vor dem Urlaub :lol: , deshalb hat es mit der Rückmeldung nicht so ganz geklappt :lol:

Wir haben des öfteren in den 80 & 90er Wohnwagen-Urlaub in Cavallino gemacht und sind auch immer wieder gerne von Punta Sabbioni per Linienschiff nach Venedig (manchmal auch via Murano) :wink: gefahren.
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
kiddo89
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 25, 2008 10:50 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 26057Beitrag kiddo89 »

Hm warum so kompliziert? Da fährt eh eine Buslinie dauert eventuell eine halbe Stunde. Aber die anbindungen sind dort super. Naja, muss halt meinen Senf auch dazugeben weil ich die Strecke dieses Jahr ein paar mal schon gefahren bin ;)

LG kiddo89
Topolina
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 11, 2009 3:44 pm

Re: Verbindungen Venedig - Lido di Jesolo

Beitrag: # 28805Beitrag Topolina »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Es gibt noch eine Zugverbindung, Fahrzeit 35-45 Minuten je nach Zug
von Venezia Santa Lucia > S.Dona di Piave-Jesolo
Züge fahren tagsüber ständig, ca. alle 40 Minuten. Da es sich um einen Auslandstarif handelt, ist der Fahrpreis nicht über die DB-Bahn im Internet zu erfahren, geht nur per Anruf oder Reisebüro.
Der Zug faehrt aber nur bis San Donà di Piave, dann muss man in den Bus nach Jesolo umsteigen. :wink:

Preise und Uhrzeiten kann man hier abfragen:

http://www.trenitalia.com/cms/v/index.j ... a3e90aRCRD

Fuer Bahnhof San Donà di Piave muss Jesolo eingegeben werden.

LG
Topolina
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28810Beitrag Jupp »

Lustig, jetzt wissen wir es ganz genau!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“