Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hannibal
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 07, 2010 12:49 pm

Ziel Toskana - Gleichgesinnte gesucht

Beitrag: # 37972Beitrag Hannibal »

Ein freundliches Hallo Euch allen,

echt super, dass es ein wunderbares Auswandererforum gibt! Das hätte ich bereits vor 5 Jahren wissen müssen.

Ich selbst habe bereits 14 Monate in der Toskana, 20km südlich von Florenz gelebt und als Kaufmann im Bereich Fashion gearbeitet. Meine Erfahrungen sind zum überwiegenden Teil positiv. Leider musste ich vor drei Jahren aus familären Gründen nach DE zurück kehren.

Nun wird es wieder Zeit, die Sehnsucht zieht mich zurück an die Geburtsstätte der Renaissance, die in naher Zukunft wieder mein fester Wohnort werden soll.

Zu Beginn des Jahres 2011 soll´s dann soweit sein. Bis dahin habe ich zum Glück noch etwas Zeit, um mein miserables Italienisch zu kultivieren. Außerdem möchte ich mich nicht auf den maroden italienischen Arbeitsmarkt verlassen und deshalb gleich mit eigenen Projekten für meinen Lebensunterhalt sorgen. Zum Glück bin ich flexibel, ich bin sowohl im Handwerk als auch im Handel zu Hause.

Pflegt hier jemand ähnliche Ambitionen? Was habt ihr vor in Italien? Vielleicht finden sich Ideen für gemeinsame Projekte.

Ich freu mich schon unheimlich ... aaaaaber zu zweit fände ich das viel schöner ... gibt es da vielleicht eine Frau, die auch gerne nach Italien auswandern möchte oder die vielleicht schon in der Toskana lebt?

Ich bin 42 Jahre, 1,80 groß, "gemütliche" Figur, blond, positiv denkend, ein fröhlicher, aber ruhiger Mensch mit Stil und künstlerischem Interesse.

Freu mich auf das was da kommt ... :lol: :lol:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Kontaktanzeige

Beitrag: # 37976Beitrag arnego2 »

Hallo
liest sich wie eine Kontaktanzeige. Auch das posten zweier gleicher Beitraege wenn auch in zwei verschiedenen Foren werden wohl auch keine Horden von Holden erwecken. :lol:

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“