Als Rentner in Kalabrien leben

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

balinese
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 3:16 am
Wohnort: Bali, Indonesien

Als Rentner in Kalabrien leben

Beitrag: # 39867Beitrag balinese »

Hallo an alle,
wir (meine Frau 66J und ich 67J) wollen nächstes Jahr nach Kalabrien auswandern um dort unser Rentnerdasein zu genießen.

Wer an einem Gedankenaustausch interessiert ist soll sich bitte melden.

Vielleicht gibt es ja auch andere, die mit demselben Gedanken herumgehen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Als Rentner in Kalabrien leben

Beitrag: # 39868Beitrag henry »

balinese hat geschrieben: Wer an einem Gedankenaustausch interessiert ist soll sich bitte melden.
ja , balinese, das interessiert mich schon: wie man dazu kommt, ploetzlich nicht mehr in bali leben, sondern nach europa ziehen zu wollen.
Gruesse Henry
balinese
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 3:16 am
Wohnort: Bali, Indonesien

Beitrag: # 39869Beitrag balinese »

Weil Bali eben auch nicht das Paradies ist.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39870Beitrag Caribe-Klaus »

Paradiese können nur dort existieren, wo es absolut keine Menschen gibt. Erst recht nicht Auswanderer. Gerade dort, wo es vermeintlich "schön" ist, gibt es meist Probleme, die Mann/Frau aber erst langsam erkennt, wenn tolle Strände, Palmen und Sonne zur Gewohnheit werden.

Für mich ist der Wunsch nachvollziehbar, nun im Herbst des Lebens vielleicht etwas mehr Ruhe, Zivilisation und vielleicht auch Sicherheit zu suchen. Ob dies in diesem Fall hier so ist, kann ich nicht beurteilen, ist auch nicht wirklich wichtig.

Damit viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Plätzchen
und Willkommen im Forum.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39871Beitrag henry »

balinese hat geschrieben:Weil Bali eben auch nicht das Paradies ist.
uff, balinese, leicht machst du es einem ja nicht gerade!

du selbst hast doch in deinem eingangsbeitrag von einem gedankenaustausch gesprochen.

und das, dieses eine kleine halbsaetzlein da oben im zitat soll nun alles sein, was da von dir kommt?

aber gut: bali ist also fuer dich "auch nicht das paradies".

und jetzt willst du mit deiner frau nach europa: und da ist dann - bitte, es geht hier um gedankenaustausch - da ist also dann das paradies?

balinese: sag doch mal was... :lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39872Beitrag henry »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Paradiese können nur dort existieren, wo es absolut keine Menschen gibt.
klaus, ich will ja nun nicht auf einem nebenschauplatz den vielleicht doch noch aufkeimenden gedankenaustausch mit balinese gleich wieder unterbrechen.

aber eins muss einfach zu deinem obigen gesagt sein (wir wissen ja inzwischen beide, dass wir voellig unterschiedlich denken und fuehlen):

OHNE menschen ist ein "paradies" ueberhaupt nicht denkbar.

was waere ich hier in kolumbien (wo ich gluecklich bin), wenn es hier keine menschen gaebe!

man koennte nun natuerlich stundenlang goggeln, was ich jetzt nicht will, es soll hier ja um einen gedankenaustausch mit balinese gehen, aber ein einziges, gleich oben in der trefferliste, doch noch:

zitat: "Ob wir wollen oder nicht – der Mensch braucht andere Menschen, um glücklich zu sein"

und, aus demselben artikel, gleich im folgenden satz:

zitat: "Gar nicht so einfach, denn bevor wir uns in der Gesellschaft von anderen wohl fühlen, müssen wir uns erst einmal selbst mögen"

beide zitate aus:
http://www.welt.de/vermischtes/article7 ... achen.html
Gruesse Henry
gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

denken!

Beitrag: # 39874Beitrag gambler888 »

balinese hat geschrieben:Weil Bali eben auch nicht das Paradies ist.


Ja möglicherweise ging es Balinese um das Thema Kalabrien... :wink:
balinese
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 3:16 am
Wohnort: Bali, Indonesien

Re: denken!

Beitrag: # 39876Beitrag balinese »

Danke für die Hilfestellung. Genau so ist es. Die Gedanken über Bali sind inzwischen abgeschlossen, es geht nur vorwärts.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39878Beitrag sirtaki »

welche ecke von kalabrien solls denn sein?? habt ihr schon ein haus/wohnung? kennt ihr leute vor ort?? sprecht ihr italienisch?
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39879Beitrag henry »

balinese hat geschrieben:Danke für die Hilfestellung. Genau so ist es. Die Gedanken über Bali sind inzwischen abgeschlossen, es geht nur vorwärts.
dann will auch ich dir gerne hilfestellung geben:

balinese: die gedanken an bali sind bei dir noch lange nicht abgeschlossen.

im gegenteil, du bist ja noch voll mit bali beschaeftigt: schliesslich hast du dir selbst , voellig freiwillig, hier im forum den nickname "balinese" gegeben, voellig freiwillig.

und das zeigt, wie sehr du dich noch mit bali verbunden fuehlst.

und deshalb, balinese, must du reden, reden - und zwar erstmal ueber bali, was dir da alles nicht mehr gefallen hat, zum beispiel.

erst dann kann es doch - danach - zu einem gedankenaustausch ueber deine hoffnungen kommen, die du nun an eine rueckkehr nach europa knuepfst.

nur so kann das doch funktionieren mit einem gedankenaustausch, den du - DU, balinese! - dir doch hier erhoffst im forum.
Gruesse Henry
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39881Beitrag Caribe-Klaus »

henry hat geschrieben:...und deshalb, balinese, must du reden
Hallo henry,

nur um Deine Neugierde zu stillen und damit auch Deine Langeweile zu vertreiben, MUSS der neue User balinese gar nicht's. Er allein hat die Entscheidung und hat sich klar und deutlich ausgedrückt !

Das hast auch Du zu akzeptieren und nun besser zu schweigen. Vielleicht hilft Dir dabei ja auch mal eine dann von uns verpasste "Urlaubspause", falls Du weiterhin nicht aufhörst. Und damit meine ich nicht nur diesen Thread hier. Das ist nicht das erste mal und so betrachte dies hier als deutliche Verwarnung, die übrigens schon lange überfällig ist.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
balinese
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 3:16 am
Wohnort: Bali, Indonesien

Beitrag: # 39882Beitrag balinese »

henry hat geschrieben:......dir doch hier erhoffst im forum.
Du magst ja ein ganz kluges Kerlchen sein - aber mit einem von dir geleiteten Gedankenaustausch halte ich rein gar nichts, geht doch dein "Gedankenaustausch" dahin, den Oberlehrer und Psychoexperten rauszukehren und mit solchen Leuten pflege ich keine Kontakte.
Das war's mit einem "Gedankenaustausch zwischen uns beiden !
balinese
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 3:16 am
Wohnort: Bali, Indonesien

Beitrag: # 39883Beitrag balinese »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Paradiese können nur dort existieren, wo es absolut keine Menschen gibt....
Wie wahr und genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Gruß
Kamil
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39885Beitrag sirtaki »

sirtaki hat geschrieben:welche ecke von kalabrien solls denn sein?? habt ihr schon ein haus/wohnung? kennt ihr leute vor ort?? sprecht ihr italienisch?
hallo kamil

öööh.. möchtest du dazu nix sagen?? :cry:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39888Beitrag henry »

balinese hat geschrieben:
Das war's mit einem "Gedankenaustausch zwischen uns beiden !
ok, klaus :wink:, die macht - hier im forum - hast natuerlich du.

trotz aller unterschiedlichkeit zwischen dir und mir (vielleicht aber auch gerade deshalb) - es war ne interessannte zeit mit euch...
Gruesse Henry
Gesperrt

Zurück zu „Die Sonnenländer“